Strychnin Gallery in Berlin: Anfahrt, Öffnungszeiten und Wissenswertes

Kunst kreieren. Kunst zeigen und dabei nicht sich selbst durch Irrelevanz vergiften und den Tod der eigenen Bedeutungslosigkeit erleiden. Sich selbst immer wieder neu erfinden ist schon eine ganz eigene Kunst dabei und genau diese versteht die Strychnin Gallery auf ganz eigene Weise immer wieder neu zu inszenieren. Kunst ist keine langweilige Bilderschau von toten Malern. Kunst lebt und die immer aktuell gehaltene Ausstellung ebenso.

Strychnin Gallery und was dahinter steckt

Strychnin ist international, so gibt es drei Gallerien in New York, London und Berlin. Kulturaustausch über den Gewässern hinweg, sozusagen. Yasha Young, Mastermind und Curatorin hinter Strychnin Gallery, hat sich schon immer gerne mit jungen Menschen ausgetauscht und versucht die Ideenfreudigkeit der noch idealistischen Generation nach Außen zu tragen und zu zeigen. Darüber hinaus weltweit engagiert in der Verbreitung von moderner Kunst, wie auch als Mitglied des Kommitees der Kölner Art: Fair Ausstellungen. So ist es wenig verwunderlich, dass die Werke Themen aufgreifen, die nicht zuletzt stilprägend der jungen Generation von Menschen sind. Internet, Google und Facebook bspw., Comics aller Art. Lifestyle und ideologische Facetten. Nichts scheint unmöglich, schon gar nicht bei der Art der Ausstellung. Egal ob Bild, Skulptur, ganz andere Wege oder eine Mischform, vielleicht sogar direkt den ganzen Raum nutzend als Installation. Der Beweggrund dahinter ist die immer neue Suche dessen, worauf sich der Besucher freuen kann.

Die Ausstellung als Diskussion

Wir alle machen Fehler, in jungen Jahren umso mehr. Fehler lassen sich auch hier entdecken, sie wecken den Widerspruch in uns und verleiten zum Diskurs. Kommunikation als wichtiges Element die Kunst über die Gallerie hinaus zu tragen. Strychnin fördert und gibt jungen Talenten eine Plattform und der Erfolg gibt ihnen recht.

Lust auf Kunst?

STRYCHNIN Gallery

Boxhagenerstr. 36
10245 Berlin
mögliche Anfahrt mit Öffentlichen Verkehrsmitteln:
U5 bis Samariterstraße oder
S3, 6, 7, 9 oder 75 bis Warschauerstraße

Tel.: +49 30 9700 2035
Strychnin.com

Öffnungszeiten:
Do. 12-18 h
Fr. 12-18 h
Sa. 12-18 h
So. 12-18 h
und nach Vereinbarung

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.