Speditionen und Umzug in Berlin

Umzüge in Berlin

Natürlich kosten solche Extraleistungen bei den meisten Speditonen etwas mehr Geld, aber dafür hat man auch weniger Stress. Bei der Spedition muss man aber früh genug den Umzug anmelden, damit nicht alle Wagen schon vergeben sind. Ebenso benötigt man genügend Kräfte, daher muss die Spedition einige Informationen von dem Kunden erhalten.

Umzugskarton für den Umzug in Berlin

Viele Menschen planen ihren Umzug Berlin alleine ohne die Hilfe einer Spedition, immerhin wären dieses Zusatzkosten. Die Kartons für den Umzug kann man in einem Bauhaus oder auch bei einer Spedition erwerben. Ein Mietlastwagen sorgt für den Transport der Möbel, aber natürlich benötigt man jemanden, der ein solches Gefährt auch steuern kann. Selbst mit einem Kombi kann man den Umzug Berlin bewältigen, müsste dann aber wohl mehrere Male zwischen den Wohungen hin und her fahren.

3 Meinungen

  1. Bin ja schon öfters umgezogen. Greife dabei aber immer sehr gerne auf die Früchtetransportkisten aus dem Einkaufsladen zurück. Stabil, stapelbar und meistens nicht zu schwer.

  2. Auch wir sind vor einigen Jahren selber ohne professionelle Hilfe umgezogen, und zwar haben uns Freunde beim Umzug geholfen.

    Da es Freunde und bekannte waren hatten die natürlich als erstes das Gefühl vermittelt bekommen ,das die helfen, im Endeffekt waren unsere Möbel zerkratzt und und viele sogar ganz kaputt gegangen.

    Sowas kann man natürlich nicht den Freunden unterstellen, man ist froh das überhaupt jemand mit anpackt. Die hatten natürlich keine Ahnung wie schwer ein Umzug sein kann.

    Vieles an Möbeln mussten wir uns neu kaufen. Nach einem Jahr stand uns wieder ein Umzug aus beruflichen Gründen bevor.

    Nur diesmal haben wir uns für ein Umzugsunternehmen entschieden. Ja man hat weniger Ausgaben aber auch noch weniger Stress und Sorgen um die Möbel.

    Alles ist gut gegangen und heile in der neuen Wohnung angekommen.

  3. Mein erster Umzug war der Horror mein Fernseher ist kaputt gegangen sowie viele kleine Sachen meine freunde und ich hatten einfach keine Ahnung wie man richtig zutragen hat des wegen habe ich mir geschworen beim nächsten Umzug eine richtige Firma zu suchen .

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*