Sony Ericsson Xperia Play: Smartphone trifft Playstation

Man kann es als das Playstation Handy bezeichnen. Das Sony Ericsson Xperia Play ist ein Slider Smartphone, dass statt einer Tastatur, mit den wohlbekannten PSP Knöpfen daherkommt. Die zwei Joysticks wurden durch runde Touchpadflächen ersetzt.

Zusammengeklappt ist es nicht mehr als ein handelsübliches Android Smartphone, aufgeklappt eine vollwertige Retro-Konsole für unterwegs.

Sony Ericsson Xperia Play für Zocker

Mit einer speziell angepassten UI (User Interface) liefert Sony das Smartphone mit Googles neuestem Android 2.3 aus. Bei diesem Teil geht es eindeutig um den Spaß und weniger um das Handy. Einfach in der Bahn das Teil aufgeklappt und losgezockt. Sony liefert einen eigenen Game Store, der für reichlich Nachschub sorgen soll. Auf dem vier Zoll großen Bildschirm ist alles deutlich zu erkennen, wobei bei direkter Sonneneinstrahlung Spiele etwas dunkel daherkommen und die Reflektionen auf der altbewerten Schminkspiegeloberfläche keinen guten Eindruck hinterlassen.

Ein holpriger Ansatz

Nicht nur das Display hat so seine Tücken, die Akkulaufzeit pendelt sich irgendwo zwischen sechs und acht Stunden ein, andere Smartphones haben hier auch nicht mehr zu bieten, aber das ist einfach zu wenig für den Hardcore-Spieler. Die Touchpad-Joysticks sind zudem unpräzise und lassen bei Ballerspielen vernünftiges Zielen vermissen. Im aufgeklappten Zustand verlagert sich auch das Gewicht nach vorne und dadurch lässt sich das Gerät etwas merkwürdig halten. Mit 175 Gramm ist es dennoch leicht, doch wie eine echte PSP fühlt es sich nicht an. Positiv sollte man dem Gerät jedenfalls die Bauhöhe anrechnen, denn allzu viel dicker als übliche Smartphones ist es keineswegs. Wer jetzt noch mit dem etwas hohen Preis klarkommt und schon immer seine Playstation Spiele, wohlgemerkt Playstation 1, unterwegs zocken wollte, der kann bedenkenlos zugreifen.

Das Sony Ericsson Xperia Play gibt es ab 480 Euro beim Händler des Vertrauens.

[youtube AE6Xxk2Qj_M&feature=related] [youtube UJDdVLnlWck]

2 Meinungen

  1. is echt ein starkes teil habs mir geholt…blöderweise hab ich jetzt erst grad durch des video hier erfahren dass es es auch in weiß gibt…da schauts bestimmt noch edler aus…mist 🙂

    http://www.youtube.com/watch?v=c2Aj-RkJm6Q

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.