Skoda Gebrauchtwagen – lohnenswerte Anschaffung

Lange wurde Skoda eher belächelt. Doch mittlerweile hat sich der tschechische Automobilhersteller, der seit 1991 zur Volkswagen AG gehört, auch in Deutschland etabliert. Das lässt sich auch an dem steigenden Marktanteil ablesen, der bei rund vier Prozent liegt. Skoda ist für eine große Käuferschaft mit seinen preiswerten und pragmatischen Autos in Zeiten der Wirtschaftskrise zu einer echten Alternative geworden. Und wer sich keinen Neuwagen leisten kann oder will, ist mit einem Gebrauchtwagen in der Regel ebenfalls gut bedient.

Skoda Octavia Gebrauchtwagen

Mit einem Skoda Octavia Gebrauchtwagen macht man wenig falsch. Die Mittelklasse-Limousine ist aufgrund des Platzangebotes und der guten Verarbeitung vor allem bei jungen Familien ein beliebtes Auto. Die Dekra hatte in ihrer Untersuchung dem gebrauchten Octavia ein positives Gesamturteil ausgestellt, wobei die Mängelquote im Mittelfeld lag. Die größten Probleme gab es mit zu schwachen Fuß- oder Feststellbremsen, defekten Scheinwerfern oder welligen Bremsscheiden. Und mit welchem Preis muss ein Interessent eines Skoda Octavia Gebrauchtwagen rechnen? Das hängt natürlich vom Baujahr, Modell oder gefahrenen Kilometern ab. Laut Schwacke-Liste kostet ein drei Jahre alter Octavia mit 115 PS um die 11.000 Euro.

Skoda Fabia Gebrauchtwagen

Soll es eine Nummer kleiner sein, kommt der Skoda Fabia Gebrauchtwagen ins Spiel. Dieser trägt auch den netten Beinamen Kleinwagenkönig und zeichnet sich durch seine hohe Zuverlässigkeit aus. Entsprechend schwenken viele VW-Polo-Interessierte oft zum Fabia um, schließlich stecken ja auch VW-Teile in den Modellen der tschechischen Tochter, die bekanntermaßen günstiger sind. Daher kann man auch durchaus zu einem Gebrauchtwagenkauf eines Fabia raten. Für einen vier Jahre alten Fabia kann man schon mit rund 6.000 bis 7.000 Euro rechnen, wobei dieser dann aber auch eine gut ausgeprägte Ausstattung von Extras besitzen dürfte.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.