Schwierige Themen optimal für Kinder aufgearbeitet – Was Ist Was

Nicht nur Silber, Kohle und Öl gehören zu den Schätzen der Erde, sondern auch das weiße Gold Salz und natürlich Wasser – bald vielleicht sogar der Rohstoff, um den es die meisten Kriege geben wird. Wie Bodenschätze entstehen, wie sie ‚zu Tage‘ befördert werden und welche Auswirkungen sie auf Kultur und Gesellschaft haben, wird im Band 124 gewohnt ausführlich und kindgerecht beschrieben. Viele Bilder, anschauliche Graphiken und kurze ergänzende Artikel runden das Themengebiet ab. Optimal für kleine Höhlenforscher, die nach der Lektüre bestens mit Wissen und Begriffen aus dem Bereich Bergbau versorgt sind.

„Bergbau – Schätze der Erde", erschienen Ende September im Tessloff Verlag. 48 gebundene, zur Allgemeinbildung beitragende Seiten kosten 9,95.

4 Meinungen

  1. Zeitlose und hohe Qualität. Mit diesen Bücher sind auch wir 40 – 50 jährigen aufgewachsen.

  2. Zeitlose und hohe Qualität. Mit diesen Bücher sind auch wir 40 – 50 jährigen aufgewachsen.

  3. An Was ist Was kann ich mich auch noch sehr gut errinnern. Bin auch damit aufgewachsen und freue mich manchmal noch heute zufällig auf dem Dachboden ein Buch davon in die Hände zubekommen, da ist man gleich wieder 8 Jahre alt…

  4. An Was ist Was kann ich mich auch noch sehr gut errinnern. Bin auch damit aufgewachsen und freue mich manchmal noch heute zufällig auf dem Dachboden ein Buch davon in die Hände zubekommen, da ist man gleich wieder 8 Jahre alt…

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.