Schubiger/Hohler: Aller Anfang

Hin und her gehen die 34 kleinen Geschichtchen zur Schaffung der Erde und allem, was so darauf fleucht und kreucht. Manche sind ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, andere sind dafür umso besser. Zum Beispiel die Erzählung von dem Zauberer, der mit Magie die Welt erschuf. Und damit auch die Polizei. Die ihm dann das Zaubern wieder verbot. Oder auch der Schluss von aller Anfang, der so endgültig ist und doch irgendwie wieder nicht.

Das Büchlein, das ein schönes Format hat und eher wie ein Geschenkband wirkt, erklärt nicht nur, warum der Teufel böse ist, was Gott mit einer Kiste voll Erbsen machte und warum die Löwen Fleisch fressen, sondern auch, wer die Kältehummel ist und wo sie wohnt.

Ein Buch zum Schmunzeln, zum Nachdenken und als Fundus für Geschichten zum Weitererzählen.  

Jürg Schubiger/Franz Hohler: Aller Anfang, erschienen bei Beltz & Gelberg, lektoriert von Hans-Joachim Gelberg persönlich und zu haben für 16,90 €. Geeignet für Alle zwischen 6 und 106 Jahren.  

  

Keine Meinungen

  1. ja man steh voll auf die sims ^^ bin grad aufm sims 3 googletrip weil ich mich schon so freu das bald mal zuspielen ^^ hab auch schon gameplayvideo gesehn! echt geeeeil. glaube auf http://www.gamers-experience.net oder so. gabs aufjedenfall ne jede menge gameplay sachen.
    peace pieeti

  2. ich finde es geil und fertig.

  3. sims 3 ist so cool

  4. ich möchte sims 3 spielen

  5. wie kann ich es jetzt spielen ??

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.