Sanibel Island in Florida: Vogelparadies, Strand und Sehenswürdigkeiten

Sanibel Island ist eine der Barrier Islands, einer Inselgruppe, die sich entlang der Westküste Floridas in den Vereinigten Staaten erstreckt. Sie bietet Sehenswürdigkeiten und Strände, die sie zu einem ausgezeichneten Reiseziel für alle machen, die gerne baden, aber auch ab und zu mehr als nur das Leben am Strand suchen.

Sanibel Island – ein Paradies für Muschelsammler

Wer seine Zeit am Strand gerne damit verbringt, nach exotischen Muscheln Ausschau zu halten, für den ist Sanibel Island das richtige Reiseziel. Die Insel erstreckt sich halbmondförmig zur Meeresströmung, und diese schwemmt Tag für Tag frische Muscheln auf die nach Süden ausgerichteten Strände. Grund genug, dass auch die Einheimischen gerne mit Eimer und Schaufel gebückt am Sandstrand entlanglaufen – auf der Suche nach neuen und besonders schönen Exemplaren.

Im Shell Museum kann man mehr über seine Funde herausfinden. Das Bailey-Matthews Shell Museum widmet sich ausschließlich dem Thema Muscheln. Hier erfährt man alles von fossilen Florida-Muscheln bis hin zu heutigen Arten.

Sanibel Island ist ein Paradies für Vogelliebhaber

Die Insel bietet aber noch mehr: Vor allem wer sich für die Tierwelt Floridas begeistert, wird sich freuen, hier ein echtes Paradies für Vogel- und Tierfreunde vorzufinden. Im J.N. „Ding“ Darling National Wildlife Refuge können Tierliebhaber mit dem Rad oder dem eigenen Auto (bei einer Höchstgeschwindigkeit von fünf Meilen pro Stunde!) sich auf den Weg machen, um nach Flamingos, Pelikanen, Kuhreihern oder Schlangenhalsvögeln Ausschau zu halten. Und dazwischen wird sicher immer wieder einmal ein Waschbär auftauchen, in den umliegenden Gewässern das eine oder andere Krokodil zu sehen sein oder auch eines der seltenen Manatees seinen Kopf aus dem Wasser strecken.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.