Rocklegenden in Serie

Roger Daltrey, einst Frontmann der 60er- und 70er-Rockband The Who, hat schon länger eine Sprechrolle im Fernsehen: Es ist seine Stimme, die jede Folge der „CSI“-Reihe im englischsprachigen Original aus dem Off einleitet. Doch nicht nur das, auch die Musik stammt von ihm bzw. seiner alten Band: der Who-Song „Who are you“ ist das Titelthema von „CSI“, "Won't Get Fooled Again" der von "CSI: Miami" und "Baba O'Riley" der von "CSI: NY". Und wie Reuters meldet, ist für demnächst auch ein Auftritt in der Serie geplant. Genaueres wird aber noch nicht verraten. Im TV unterwegs ist Daltrey schon länger, z. B. mit der Edutainment-Show „Extreme History“, in der er in verschiedene Rollen schlüpft um zu zeigen, wie die Menschen früher so gelebt haben.

Bowies Bikini Bottom

In eine ganz besondere Rolle schlüpft auch David Bowie. Über diesen weiß Reuters nämlich zu berichten, dass er demnächst einen Part in der allseits beliebten Serie „SpongeBob Schwammkopf“ übernehmen und eine Figur namens „Lord Royal Highness“ sprechen wird. Und dass David Bowie, der sich auf seiner Website ein Loch in den Bauch freut, ein komisches Talent hat, hat er unter anderem bereits in dem schönen Film „Zoolander“ oder auch bei einem Auftritt in der BBC-Comedy „Extras“ bewiesen, in der er dem Titelhelden ein ziemlich gemeines Ständchen bringt:

Der „little fat man“, der hier besungen wird, ist Ricky Gervais, der Mann, bei dem sich eine Rotte deutscher Humor-Diebe, angeführt von einen gewissen Chr. M. Herbst, in einem beispiellosen Akt des TV-Terrorismus völlig schamlos bedient ("Deutscher Herbst" quasi) und das Konzept für eine inzwischen frecherweise auch noch Grimme Preis-gekrönte Serie geklaut hat, über die hier aber geschwiegen werden soll. Nicht verschweigen will ich, dass eine Kinofassung der einzigartigen Vorzeige-Britcom „The Office“ im Gespräch ist. Und das wäre nur allzu erfreulich, denn „The Office“ rockt!

Eine Meinung

  1. Ricky Gervais ist einfach göttlich! Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich habe mich verdammt gut amüsiert!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.