Robert Mondavi Cabernet Sauvignon: Edler Rotwein aus dem Napa Valley

Aber es ist der Kunstfertigkeit und Innovation von Weinlegende Robert Mondavi zuzuschreiben, mit seinen Kreationen den Weg für kalifornischen Cabernet Sauvignon aus dem Napa Valley heraus in die höchsten Sphären der Weinwelt zu bereiten.

Robert Mondavi: Cabernet Sauvignon von der Weinlegende

Der Cabernet Sauvignon des 2008 verstorbenen Robert Mondavi wird auf 550 Acres (ca. 222,57 ha) angebaut, die zwei Dritteln der gesamten Anbaufläche des Weinguts entsprechen.

In der Gewissheit, dass in dieser Rebe der Weg in die Zukunft liegt, baute Mondavi im Jahr 2001 seine 34 Jahre alte Kellerei für 27 Millionen US-Dollar um, damit sie die erwarteten, jährlichen 851.692,5 Liter des Rotweins verarbeiten und lagern konnte.

Robert Mondavis Arbeit zeichnete sich immer durch eine Mischung aus Versuchen, gängige Methoden zu verbessern aus, wobei zeitgleich die Traditionen nicht vergessen wurden. So wurde Anfang des Jahrzehnts auch wieder vermehrt auf Eichenholz-Fermentation gesetzt, wodurch die kalifornischen Weine sich noch weiter der Qualität Frankreichs näherten.

Charakter des Robert Mondavi Cabernet Sauvignon

Doch nicht nur die Herstellung des Robert Mondavi Cabernet Sauvignon ist für Weinkenner interessant, auch die Note selbst weiß zu begeistern:

Ein dunkles und ausdrucksstarkes Aroma von Brombeeren und Johannesbeeren, Vanille, Pflaume, Olive und ein Hauch von Thymian und Zimt sorgt für einen gut strukturierten, aufregenden Wein.

Einige der hervorragenden Robert Mondavi Cabernet Sauvignon Weine bekommt man schon für unter 30 Euro, wobei andere auch bis weit über 150 Euro bei ihren Preisen gehen, aber Kenner bezahlen diese Preise gern.

Einige der hervorragenden Robert Mondavi Cabernet Sauvignon Weine
bekommt man schon für unter 30 Euro, wobei andere auch bis weit über 150
Euro bei ihren Preisen gehen, aber Kenner bezahlen diese Preise gern.

2 Meinungen

  1. Ich habe Ihre Rezept gelesen was ich nicht sicher bin, mussen die Blüten noch lebendig sein , kann man auch troockene Blüten benutzen?

    Kann man auch anstatt mit eine teebeutel nur so freie trockene Blüten schwimmen lassen? das wäre ja ideal für baden oder tea trinken… für jede antwort vielen dank.

  2. Hallo, kann man auch mit trockenen Blüten machen? ohne teebeutel, sich frei rein lassen? Danke.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.