Riva del Garda in Italien: Ferienhäuser am Gardasee

Am nördlichen Zipfel des Gardasees liegt Riva del Garda. Auf der einen Seite ist diese Ortschaft beliebter Urlaubsort mit Ferienhäusern und Hotels, auf der anderen Seite ist Riva auch durch die turbulente Geschichte mit zahlreichen Herrschern und Besatzer geprägt. Kein Wunder, schließlich war Riva del Garda mit seiner Lage am Gardasee ein wichtiges Handelszentrum.

Riva del Garda: Wellness am Gardasee

Zuletzt waren es die Österreicher, die Riva del Garda in Beschlag nahmen und die Stadt durch ihre Herrschaft nachhaltig veränderten. Riva del Garda wurde zum Kurort erhoben und war Wellnessoase für die Prominenten der damaligen Zeit. Auch heute ist der Gardasee beliebtes Urlaubsziel für Touristen aus ganz Europa.

Zu den Sehenswürdigkeiten von Riva del Garda gehört ohne Frage der schiefe Uhrturm Torre Apponale, die Reste der ehemaligen Festung sowie andere Bauwerke aus dem Mittelalter, die sich überall in der Stadt finden lassen. Auch der Hafen am Gardasee lädt immer wieder zu romantischen Spaziergängen ein.

Ferienhäuser am Gardasee versprechen entspannten Urlaub

Doch vor allem ist Riva del Garda ein Paradies für Sportler. Die zahlreichen Buchten und zuverlässige Windbedingungen machen den Norden des Gardasees vor allem bei Surfern und anderen Wassersportlern beliebt, die Felsen der Gardaseeberge locken hingegen Trekking-, Wander- und Kletterfreunde.

In Riva del Garda gibt es zahlreiche Hotels und Unterkünfte, doch gerade Urlaub in einem der schönen Ferienhäuser am Gardasee verspricht das pure Dolce Vita! Vor allem in der Nebensaison kann man in den privat gemieteten Häusern entspannen und den einmaligen Ausblick genießen!

Eine Meinung

  1. Riva del Garda gehört auch nach meiner Einschäzung zu den schönsten Orten am Gardasee. Besonders als begeisterter Mountainibiker findet man dort perfekte Bedingungen vor. Und Riva del Garda verfügt auch über den längsten Sandstrand, den man entlang des Gardasees finden kann. Also ich kann einen Besuch in Riva del Garda wärmstens empfehlen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.