Rezeptideen für ein Low-Carb Frühstück

Vollkornbrot

Wer mit einer Low-Carb Diät beginnt, hat meist Probleme mit dem Ersatz für Müsli, Brötchen und andere Frühstückszutaten. Doch so schwer ist es doch nicht… Eier, Quarkspeisen und ein bisschen Obst können genug Energie bis zum Mittag liefern.

Gerade am morgen brauchen wir viel Energie für den Tag. Ein reichhaltiges Vollkornbrot oder Müsli sind deshalb die Lieblinge auf unserem Frühstückstisch. Doch können wir unserem Körper auch anders genug Energie liefern.

Das Frühstück unter der Woche

Morgens können wir noch kleine Ausnahmen machen und etwas Obst essen. Darauf sollte über den weiteren Tag eher verzichtet werden. Am Morgen aber kann ein geschnittener Apfel mit Magerquark, etwas Joghurt und Leinöl vermischt durchaus Energie geben. Zudem macht gerade das Leinöl die Quarkspeise zu etwas besonders Leckerem.

Das Sonntagsfrühstück

Wer hingegen eine Alternative für das ausgiebige Wochenendfrühstück sucht, kann weiter zum Rührei und Omelette greifen. Etwas Speck, Schinken oder Gemüse wertet das Ei zusätzlich auf. Als kleiner Tipp für Kaloriensparer: Trennt man die Eier und nutzt lediglich ein Eigelb und dafür mehrere Eiweiß, hat man ein luftiges, leckeres und kalorienarmes Rührei gezaubert. Hierzu können Gemüsesticks und Kräuterquark serviert werden. Auch gegen eine kleine Auswahl an Früchten ist nichts zu sagen. Beeren sind besonders zu empfehlen.
Tipp: Ein Grüner Tee am Morgen mit etwas frischem Ingwer und Zitrone regt die Fettverbrennung an und lässt die Pfunde schneller purzeln. Guten Appetit!

Foto: Thinkstockphotos, iStock, MichaelJay

Eine Meinung

  1. Danke für den Artikel. Ich finde Eiweißbrot zum Frühstück sehr gut geeignet, wird zwar oft wegen dem hohen Fettgehalt als Kalorienbombe angesehen, aber ich hab trotzdem damit gut abgenommen.

    Letzten Endes kommt es immer auf die Kalorien an, man muss also auf die Menge achten.

    Und es schmeckt sehr gut 🙂

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.