Renommiertes Golf Turnier im Schlosshotel Kronberg

Schlosshotel Kronberg

Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm die lang ersehnte Golf Saison. Auch der anspruchsvolle 18-Loch Golfplatz, inmitten des weitläufigen Schlossparks des Fünf-Sterne-Hotels Schlosshotels Kronberg gelegen, wird dann wieder passionierte Golfer auf seinen Fairways versammeln. Das ehemalige Schloss Friedrichshof und der Park wurden 1889 nach den Wünschen von Victoria Kaiserin Friedrich erbaut und angelegt. In den Fünfziger Jahren wurde dann der Golfplatz in den Park integriert. Er gilt heute als eine der schönsten Golfanlagen Deutschlands. Was auch einer der Gründe ist, weshalb am 26. Juli 2011 hier ein ganz besonderes Highlight stattfindet: Die SZ hat für Ihre seit 2005 veranstaltete Turnierserie „Süddeutsche Zeitung Business Golf Cup presented by Audi“ eben diesen Golfplatz des Golf- und Land-Clubs Kronberg e.V., direkt neben dem prächtigen Schlosshotel Kronberg gelegen, ausgewählt.

Netzwerken in außergewöhnlicher Atmosphäre
Bei der im sechsten Jahr stattfindenden Turnierserie der Süddeutschen Zeitung finden deutschlandweit 15 eintägige Qualifikationsturniere zwischen Mai und September statt. Hierbei haben Firmen-Teams die Möglichkeit, Beziehungen aufzubauen oder aufzufrischen und sich gemeinsam mit ihren Partnern oder Kunden für eines von zwei internationalen Finals zu qualifizieren. Das Bruttofinale findet dann in Spanien statt, die Nettospieler werden auf Mauritius erwartet.

Da der Golfplatz am Schlosshotel Kronberg als einer der anspruchsvollsten Standard -und Par 68 Plätze Deutschlands gilt, bietet er sich perfekt für dieses Qualifikationsturnier an. Die teilweise welligen Spielbahnen, Doglegs, starke Neigungen und kleine Bächen, die die Fairways durchbrechen, fordern selbst Golfspieler mit hohem Handicap einmal so richtig heraus.

„Wir freuen uns sehr über diese Kooperation“, so der Direktor des Schlosshotels Kronberg, Franz Zimmermann. „In außergewöhnliche Atmosphäre zu Golfen und dabei Kollegen und Bekannte wiedertreffen, ist genau das, was wir unseren Gästen gerne ermöglichen möchten. Hier kann man herzliche Gastfreundschaft in stilvollem Ambiente genießen“.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.