Reisen in Portugal

Portugal ist besonders bei Urlaubern sehr beliebt, die einen erholsamen und abwechslungsreichen Sonnen- und Strandurlaub an den weißen und weitläufigen Stränden des atlantischen Ozeans verbringen möchten. So ist Portugal, durch die ganzjährig milden Temperaturen, das gesamte Jahr über einen Urlaub wert.

Strände und Freizeitaktivitäten in Portugal

Das Land bietet dem Besucher bei einer Portugal Reise zahlreiche gute Bademöglichkeiten, wie zum Beispiel an den beliebten Stränden Costa da Caparica bei Lissabon, dem Strand Praia Formosa auf der Insel Madeira oder den zahlreichen Strände der Algarve, wie Praia do Zavial bei Vila do Bispo oder Alfamar Praia da Falesia und Praia da Falesia bei Albufeira. Daneben bietet der Atlantische Ozean und die abwechslungsreiche Natur von Portugal auch die idealen Bedingungen für viele Sportarten wie zum Beispiel, Mountainbike fahren, Surfen, Tauchen, Ski fahren in den Gebirgsregionen oder Wandern durch die weitläufigen Heideflächen, durch die Wälder oder entlang der Flusslandschaften von Portugal. Zu den beliebten Reisezielen bei Portugal Reisen zählen etwa die Regionen Algarve mit der beeindruckenden Natur, den kilometerlangen Badestranden am atlantischen Ozean oder auch die Region Alentejo mit idyllisch gelegenen Dörfern, den historischen Burgen aus dem Mittelalter und der Küstenregion mit den idyllisch gelegenen Buchten und weißen Stränden.

Sehenswürdigkeiten in Portugal

Auch die Hauptstadt von Portugal, die Großstadt Lissabon, sollte bei einer Portugal Reise besucht werden. Diese pulsierende Metropole mit den zugleich kleinen romantischen Gässchen zeigt sich dem Besucher mit zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten, einem lebendigen Nachtleben und vielen historischen Sehenswürdigkeiten, die in Urlaub in Portugal besichtigt werden können. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen zum Beispiel das Wahrzeichen Torre de Belem aus dem Jahre 1515 an der Tejomündung, das Hironymus Kloster Mosteiro dos Jeronimos aus der Zeit ab 1495 oder auch die Kathedrale von Lissabon, die Cathedral Sé Patriarcal aus dem Jahre 1147. Für einen erholsamen Urlaub in den zahlreichen Urlaubsregionen von Portugal gibt es viele gute Unterkunftsmöglichkeiten, wie idyllisch gelegene Ferienhäuser, komfortable Pensionen, preisgünstige Hotels nahe der Großstädte oder auch Hotelanlagen an den Küstenregionen von Portugal.

2 Meinungen

  1. Ich frage mich oft, weshalb Portugal mildere Temperaturen hat, als Spanien? Sie liegen doch auf gleicher Höhe? Ich nehme an, das liegt an den Westwinden, die direkt vom Atlantik kommen und von denen Spanien großteils verschont wird?
    Ich war selbst schon in Lissabon (Lisboa) und kann diese traumhafte Stadt nur empfehlen!

  2. Ich kann mir gut vorstellen das das an den Westwinden von Richtung Atlantik her kommen könnte aber so richtig kann es auch nicht sein da ja andere Inseln des Atlantiks auch nicht viel milder sind. Eine gute Frage also.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.