Rachs Restaurantschule: die Kandidaten im Überblick

Rachs Restaurantschule“ soll nach dem Willen von Christian Rach, der das „Tafelhaus“ in Hamburg gründete und mit seiner Restauranttester-Show bereits in etlichen Staffeln für Erfolge sorgte, abseits regulärer Doku-Soaps funktionieren.

Ein sozialer und auch politischer Ansatz sei ihm wichtig, denn die Kandidaten der RTL Sendung sollen die Chance bekommen, die ihnen der Arbeitsmarkt bislang verwehrte – das Privatleben auszustellen soll keine Motivation der Doku-Soap sein. Nun ist RTL aber vor allem für die Boulevard-Formate bekannt und selbst „Rach der Restauranttester“ kann sich vor den Off-Kommentaren dieser Art nicht retten, auch wenn der Sternekoch seine Integrität bewahrt. Diese Show pausiert derzeit, da er sich in „Rachs Restaurantschule“ erst einmal um die 12 Kandidaten kümmert, die das „Slowman“ in Hamburgs Chile-Haus übernehmen sollen.

Rachs Restaurantschule: So wirds gemacht!

1

Nina

Die neunzehnjährige Mutter sieht in der RTL Sendung eine Chance, ihrem kleinen Sohn ein geregeltes Leben zu ermöglichen.
2

Tim

Den Aufenthalt im Gefängnis nutzte der 29-jährige für eine Kochlehre, die er nun im „Slowman“ unter Beweis stellen will. Einige Eigenkreationen hat er bereits im Kopf.
3

Angelika

Teddy-Sammlerin und Hartz IV Empfängerin Angelika will mit 44 Jahren endlich ausbrechen – das soziale Restaurantprojekt soll dies möglich machen.
4

Jonny

Ziellosigkeit und Gang-Mitgliedschaft bestimmten bislang Jonnys Leben. Mit 18 will er dies nun in Rachs Restaurantschule ändern.
5

Can

Mit seinen 18 Jahren ist Can bislang nur mit seiner Körperpflege im Hotel Mama beschäftigt gewesen. Nun lernt er unter Ausbilder Christian Rach, Restaurantleiterin Sonja Oppermann und den Köchen Frank Bertram und Hanno Hansch die Grundstrukturen der Gastronomie.
6

Jennifer

Die Siebzehnjährige hatte bereits eine Ausbildung als Köchin angefangen und erlitt einen Arbeitsunfall, der nicht nur eine lange Krankheit nach sich zog, sondern auch die Kündigung durch ihren Ausbildungsbetrieb.
7

Weitere Kandidaten

Auch Paul, Rena, Nourddine, Jasmina, Marco und Collin haben den Crashkurs bei Tafelhaus Leiter Christian Rach absolviert und wollen nun in Rachs Restaurantschule beweisen, was sie können.
8

Ausstrahlung

Die RTL Sendung wird ab dem 30. August 2010 acht Mal zu sehen sein. Den Auftakt macht eine Doppelfolge um 20.15 Uhr, weitere Folgen der neuen Serie werden montags ab 21.15 Uhr gesendet.
9

Weiterführende Links

2 Meinungen

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.