Prinzessin in nur einer Woche

Im ersten Moment, wenn man das Buch in der Hand hält, fragt man sich: Wie hat sich ein solches Buch zum Tessloff-Verlag verlaufen? Schließlich ist das ein Ort, von dem man eher sprechende Fragezeichen und die Vermittlung von fundiertem Wissen erwartet. Gut, das Allgemeinwissen so ganz im Allgemeinen wird dieses Buch nicht aufforsten, aber es wird einer Menge kleiner Mädchen ziemlich viel Spaß machen und sie eine Weile lang beschäftigen. Sie und die Mama, die für all die benötigten Utensilien sorgen muss.

Denn „Wie werde ich Prinzessin in nur 7 Tagen" beinhaltet nicht nur ein Krönchen, Glitzersticker und passende Haargummis, sondern auch eine ganze Menge Vorschläge zur Freizeitbeschäftigung. Backen von Glitzerkeksen, Herstellen von rosa Schaumbad, Bekleben von alten Kartons und das Dekorieren des Zimmers sind das Thema der nächsten Woche. Zusätzlich lernen die Kinder noch so nützliche Dinge wie: Wann trägt man eine Krone und wann nicht, wie winkt man seinem Volk und wie steigt man als Dame richtig in ein Auto ein? Was bei uns zuhause dazu geführt hat, dass sich die entsprechende Prinzessin sogleich über die wohlgemerkt von ihr selbst verursachten Krümel auf ihrem Sitz beschwert hat.

Eine Prinzessin habe ich jetzt also schon, für Geheimagenten und Piraten gibt es bereits entsprechende Bücher. Fehlt mir nur noch der Ritter, der sich vielleicht dazu herablässt, die Krümel für die feine Dame zu beseitigen. Und so lange es dazu kein passendes Buch gibt, muss ich es wohl selbst machen.

Lesley Rees, Jessie Eckel: „Wie werde ich Prinzessin in nur 7 Tagen", erschienen im Juni 2008 beim Tessloff-Verlag. Zu haben für 12,95 Euro.

2 Meinungen

  1. Sehr zu empfehlen ist auch der Prinzessinen Koffer aus der gleichen Reihe.

  2. Sehr zu empfehlen ist auch der Prinzessinen Koffer aus der gleichen Reihe.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.