Per Helikopter in die kanadischen Rocky Mountains

Seilbahnen auf die kanadischen Rocky Mountains sind dünn gesät: der Sulphur Mountain und der Norquay Mountain bei Banff, die Gondel auf die Berge bei Lake Louise und der Lift auf den Whistler Mountain bei Jasper sind die wenigen Möglichkeiten, wie man kanadische Berggipfel ohne große körperliche Anstrengung erreichen kann. Die Rocky Mountains in Kanada bieten jedoch noch viel mehr an spektakulären Bergwelten, die auch für Nicht-Wanderer und Nicht-Bergsteiger zugänglich gemacht werden – mit dem Helikopter. Das Ganze ist kein preiswertes Vergnügen, aber es garantiert ein wirklich unvergessliches Erlebnis.

Der Mt. Assiniboine per Helikopter

Dieser Berg ist für die Rocky Mountains in Kanada das, was das Matterhorn für die Schweizer Alpen ist. Und er sieht ihm auch noch zum Verwechseln ähnlich. Allerdings ist der Mt. Assiniboine nicht auf Straßen erreichbar. Er liegt versteckt in den Bergen des Kootenay National Parks. Nur wer einen langen Fußmarsch auf sich nimmt, kann ihn erreichen. Oder man fliegt mit dem Helikopter ab Canmore – atemberaubende Aussichten auf blühende Bergwiesen, steile Bergpässe und tiefblaue Bergseen mit inbegriffen.

Heli-Trekking in den Bergen Kanadas

Wer längere Zeit in der Wildnis von Kanadas Bergwelt verbringen möchte, kann sich zum Ausgangspunkt einer Trekkingtour fliegen lassen oder in einer entlegenen Lodge in den Bergen sein Lager aufschlagen und von dort Wanderungen in die ursprüngliche Hochgebirgswelt unternehmen, mit kulinarischen Hochgenüssen, versteht sich.

Romantische Berghochzeit

Ein ganz besonderes Ereignis ist es, in den Bergen zu heiraten. Der Standesbeamte wird ebenso wie das Brautpaar eingeflogen, das sich auf einer blühenden Bergwiese vor beeindruckender Bergkulisse das Ja-Wort gibt. Von Canmore aus wird eine solche Berghochzeit auf dem 2400 Meter hohen Cougar Creek organisiert.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.