Pauschalreise Ägypten: Auf heißem Sand zu den Pyramiden

Nicht erst, seit es Pauschalreisen nach Ägypten gibt, ist das Land eines der ältesten Reiseziele der Welt. Das Reich der Pharaonen mit seinen alten Tempelbauten, Pyramiden und prächtigen Moscheen fasziniert Forscher und Touristen seit nunmehr fast zweihundert Jahren. Gizeh, Luxor oder Abu Simbel sind nur einige der vielen historischen Stätten, die Ägypten zum Land mit dem größten Kulturerbe der Welt machen.

Dabei vergisst man schnell, was es in dem nordafrikanischen Land noch alles zu entdecken gibt: Das klare Wasser des Roten Meeres, das Strandurlauber zu Tauchgängen zu den  faszinierenden Korallenriffen einlädt. Das geschäftige Treiben auf den Bazaren der Großstadt Kairo ebenso wie eine Nilkreuzfahrt in das Hinterland zeigen das wahre Ägypten mit seinen eigentümlichen, aber herzlichen Bewohnern.

Pauschalreise Ägypten – oft ein Schnäppchen

Gerade in der Nebensaison können Pauschalreisen nach Ägypten ausgesprochen günstig sein. Dabei ist auch hier das Wetter ideal und oftmals weitaus angenehmer als in den Sommermonaten. Ein Urlaub in  Ägypten kann pauschal schon mit 300€ inklusive Flug und Hotel veranschlagt werden. Allerdings werden oftmals Extrakosten für Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten des Landes vor Ort vorgesehen.

Seriöse Anbieter von Pauschalreisen nach Ägypten

Bei der Buchung einer Pauschalreise ins Reich der Pharaonen sollte man darauf achten, einen seriösen Anbieter zu wählen. Besonders an den großen Tempelbauten Ägyptens ist der Andrang groß und eine Massenabfertigung keine Seltenheit.

Ein guter Reiseveranstalter sollte sich ausreichend Zeit für die Besichtigung nehmen und lange Wartezeiten im Voraus vermeiden. Buchen Sie auch individuellere Touren, zum Beispiel eine Wüstensafari und einen Tauchlehrgang. Dabei sind die Touristengruppen kleiner und eine persönlichere Betreuung kann gewährleistet werden.

Ideal ist es, an die Pauschalreise durch Ägypten noch einen Strandurlaub anzuhängen. Bekannte Badeorte wie Hurgharda laden mit weiten Stränden und Sonnengarantie zu jeder Jahreszeit ein. Urlaubsreisen nach Ägypten sind für die ganze Familie geeignet, auch dank der günstigen Angebote vieler Reiseveranstalter.

2 Meinungen

  1. Ich mache im Sommer gerne einen Strandurlaub denn ich finde im Sommer muss man wo hin wo es warm ist und wo man sich dann auch gut entspannen kann. Ich wollte auch schon letztes Jahr nach Ägypten gehen aber da ist es dann irgendwie doch Ibiza geworden, aber dieses Jahr möchte ich etwas bisschen entspannteres mit nicht soviel Party. Ich denke da bietet sich Ägypten richtig gut an.

  2. Ich fliege bald mit meiner Familie nach Ägypten. Ich werde dann noch ein Kommentar schreiben wie es war 🙂

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.