Online Broker Flatex – Aktienhandel im Internet

Das Konzept ist ganz einfach. Statt ein Konglomerat verschiedener Anlagemöglichkeiten zu bieten, gibt es einfach nur eine: Wertpapierhandel. Das verspricht schon die 18-Seitige Info-Mappe, die man sich herunterladen kann.

Aktualität und Funktionalität verspricht Flatex

Man bekommt bei Flatex aktuelle Nachrichten über die Börsenaktivitäten und kann bei verschiedenen deutschen Parkettbörsen einsteigen. Dabei gibt es keine Mindesteinlage, die bei vielen Anbietern sonst vorausgesetzt wird.

Alles schnell, präzise und online oder über das Telefon, so das Modell.Auch der internationale Aktienhandel ist mit einer höheren Festpreisgebühr möglich, dabei wird immer pro Order abgerechnet. Wobei die Wertpapiere sehr vielseitig sind: Anleihen, Zertifikate, Aktien, Fonds, ETFs, Optionsscheine, alles durch den Online-Broker machbar. Noch dazu keine Gebühr für das Depot bei der biw Bank, die gleichzeitig die Einlagensicherung betreibt.

Weniger Einlagen für mehr Möglichkeiten

Noch dazu soll CFD „Contract for Difference“ bei Flatex ermöglichen, viel weniger Kapital hineinzustecken um mit den gewünschten Papieren zu handeln, wie zum Beispiel Rohstoffe. Darüber hinaus kann man seine Kenntnisse im Wertpapierhandel erweitern, indem man erste einmal ein Testdepot eröffnet. Ohne Gefahr kann man dann Online Broker Flatex ausprobieren und fiktiv investieren, sowie den Aktienverlauf verfolgen, bis man sich einigermaßen sicher ist.

Flatex hört sich mit seinen Extras sehr vielversprechend und günstig an, allerdings ist diese Art des Wertpapierhandels nichts für Menschen die auf Nummer sicher gehen wollen und sich vorher noch nie mit Aktien beschäftigt haben, wie ich finde. Zumindest wenn man gleich loslegen will ohne die Funktion des Musterdepots ausprobiert zu haben.

Mobile Broker von Flatex

Auch von unterwegs kann man mittels mobile.flatex nun auch von unterwegs seine Wertpapiere im Auge behalten. Ein wie ich finde sehr übersichtliches Resümee über das Handeln mit flatex findet man hier.
Flatex der mehrfach ausgezeichnete Online-Broker ist hier zu erreichen.

Eine Meinung

  1. Danke für den Tipp. Ist echt eine gute Seite.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.