Nexus Contraptions: Das Flash Game zum Google Nexus S Handy

Spiele, die subversive Werbung für ein Produkt beinhalten, sind nichts neues mehr. Wenn die dann allerdings gut gemacht und unterhaltsam sind, dann müssen auch wir euch das gute Stück vorstellen. Es handelt sich dabei um Googles Werbe-Knobelspiel für das Google Nexus S, gefertigt von Samsung.

Nexus Contraptions auf den Spuren der Wissenschaft

Das Prinzip ist simpel umgesetzt, die Möglichkeiten schier unendlich. Wie die Tinkerbox von Autodesk geht es darum, mittels Objekte den blauen Ball – mit Google-Logo vorne drauf – in den roten Trichter zu befördern, der uns in das nächste Level führt. Am Ende landen wir beim Google Nexus S. Wer mag, kann bei abgeschlossener Stufe weiterspielen. In der ersten Phase stehen uns Gummibänder und Ventilatoren zur Verfügung. Diese müssen nicht alle benutzt werden, es kommt dabei auf die Zeit an, denn sobald der erste Ball einmal rollt, läuft die Zeit. Umso schneller wir das Ganze abschließen, umso höher ranken wir entsprechend im Highscore-Board.

[youtube 5r1gHIjyG9k]

Wo kann ich das Spiel spielen

Gespielt werden kann Nexus Contraptions auf dem von Google eingerichteten Youtube Channel. Ihr benötigt allerdings Flash und einen aktuellen Browser (Firefox 4, Google Chrome, Safari 5, Opera 10 oder Internet Explorer 9). Warum ausgerechnet Google noch auf Flash statt HTML5 setzt, ist mit Einführung von Google Plus und der reinen HTML5 Webanwendung nicht so ganz nachvollziehbar. Es sei denn, man wollte Apple-User aussperren. Scheint, als würden die Kategorie Flash Games uns noch eine Weile erhalten bleiben.

Wie auch immer. Das Spiel Nexus Contraptions von Google macht süchtig und ist abseits der bezweckten Werbeidee dahinter empfehlenswert.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.