Neoprenanzug für Kinder

Unverzichtbar – Der Neoprenanzug für Kinder

Neoprenanzug für Kinder – warum er so wichtig ist
Der Anzug besteht aus einem 2,5-8mm dicken synthetischen Gummi. Um eine ideale Warmhaltung des Körpers zu garantieren ist die Passform dieser Anzüge das wichtigste. Als Ergänzung zum Neoprenanzug sollte man Kindern spezielle Füßlinge und Handschuhe aus Neopren gleich mit erwerben. Zu beachten ist, dass für den Aufenthalt im Kaltwasser unbedingt ein sogenannter Nassanzug verwendet werden sollte.

Funktionsweise von Neoprenanzügen für Kinder

Ein Neoprenanzug für Kinder funktioniert nur, wenn die richtige Größe vorhanden ist und er richtig sitzt. Die Wärmeisolierung hängt nicht ausschließlich von der Dicke des Gummis ab, sondern von der idealen Passform. Er verhindert den direkten Kontakt vom kalten Wasser auf der Haut. Je besser ein Anzug sitzt, desto weniger kann Wasser im Inneren des Anzugs zirkulieren, was zur Folge hat, dass Wärme abtransportiert wird. Ein Neoprenanzug kann aus ein oder zwei Teilen bestehen. Für Kinder wird ein Einteiler empfohlen.

Eine Meinung

  1. Hallo und guten Tag,

    ich habe einen interessanten Blog zum Thema „Neoprenanzug“ geschrieben. Der Inhalt bezieht sich mehr auf das Thema Surfen und Neoprenanzug, jedoch verweise ich auf interessante Seiten.

    Vielleicht schaut ihr mal auf meinen Blog. Ich freue mich über ein kurzes Feedback.

    Mit bestem Gruß,

    Mathias

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.