Nele Moost: Molli Mogel/Gute Reise, kleine Zauberin!

Diesmal reist Molli zum Zuckerhut. Natürlich nicht auf konventionellem Weg sondern auf einem Teppich. Mit dabei die ehemalige Zauberweltmeisterin Marta Magira, das eitle Hasenfräulein Epi sowie ihr Meerschweinchenfreund König Quasi. Und Paul, der lieber bastelt als zaubert. Bleibt ihm auch nichts anderes übrig, er kann es eh nicht. Aber auch das mit dem Basteln und Erfinden scheint nicht wirklich hinzuhauen, denn die Übersetzungsmaschine, die Paul für die Reise entwickelt hat, erzählt nur Blödsinn. Und das führt zu einigen Turbulenzen. Vertrauten der kleinen Zauberhausgemeinschaft ist spätestens jetzt klar: da muss Trude Täuschung ihre boshaften Finger im Spiel haben…

Nele Moost kennen wir vor allem durch den kleinen Raben Socke. Aber auch Bücher wie „Ich hab dich und du hast mich" oder „Ein Tag mit dir ist immer schön" stehen in vielen Kinderzimmerregalen. Die Geschichten der bekannten deutschen Kinderbuchautorin sind anschaulich, witzig und spannend. Die von Kerstin Völker niedlich eingefangenen Charaktere wiederholen sich in jedem Band und ermöglichen so ein optimales „Weiterlesen". Es wurde eine Schrift gewählt, die sich wunderbar für Leseanfänger eignet und auch der Satzbau ist entsprechend einfach gehalten. Empfohlen sind die Bücher ab 6 Jahren, Vorlesen kann man sie aber schon deutlich früher.

Nele Moost/Kerstin Völker: Molli Mogel – Gute Reise, kleine Zauberin!, erschienen beim Baumhaus-Verlag, gebunden zu haben für 9,90 €.

3 Meinungen

  1. vielleicht etwas für ältere Kinder… oder auch ganz große Kinderwww.poups.net

  2. vielleicht etwas für ältere Kinder… oder auch ganz große Kinderwww.poups.net

  3. Toller Artikel, wusste gar nicht das es sowas gibt.
    Werde mich versuchen nun auf Basis dieser Elemente einen noch besseren Ausgleich für meine Ernährung zu erreichen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.