Nederburg – das größte Weingut Südafrikas

"Nederburg" wurde 1792 von deutschen Auswanderern gegründet und ist mittlerweile DAS größte Weingut Südafrikas. 97qm2 erstrecken sich die Reben im Weinanbaugebiet Paarl.

1937 wurden die ersten Weine abgefüllt und sind heute rund um den Globus zu findenMt einer Fülle verschiedener Weine überzeugt dieses Weingut durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die überwiegend roten Tropfen sind in beruhigender gleichbleibender Qualität erhältlich und befriedigen die Geschmacksnerven vieler Weinfreunde.

Jährlich werden mittlerweile rund 8 Millionen Liter, also 10 Millionen Flaschen produziert. 1% dieser Weine werden jedes Jahr auf der berühmten Nederburg-Auktion versteigert. Durch den weltweiten guten Ruf des Weingutes können für manche Tropfen wahre Spitzenpreise erzielt werden.

Die deutschen Wurzeln sind in bei Nederburg übrigens immer noch zu finden: Der jetzige Winzer hat seine Ausbildung in Deutschland absolviert.

Um selbst einen Einblick in die Nederburg-Welt zu erhalten, sollte man am besten in eine Weinflasche investieren. Chardonnay, Pinotage, Shiraz, Carbernet Sauvignon und Sauvignon Blanc in gut geführten Supermärkten (z. B. Rewe) ab etwa 5€ erhältlich.

Für weitere Informationen sei auch die Homepage des Weingutes empfohlen: www.nederburg.co.za

Bildquelle: offizielle Homepage des Weingutes Nederburg

3 Meinungen

  1. Danke für das Porträt des Weingutes. Ist wirklich eine wunderschöne Gegend.Viele Grüße

  2. Hi,
    Danke für die Infos hab schon mal dafon gehört aber gesehen noch nie 😉

  3. Die Gegend rings um Paarl ist wirklich atemberaubend. Ich persönlich finde Nederburg nicht ganz so doll, es gibt viel viel bessere Weine in Südafrika. Sicherlich ist das Preis/Leistungsverhältnis super, aber ich habe lieber nicht so einen „Massenverschnittwein“, die man in deutschen Supermärkten findet. Viel besser sind die individuellen Weingüter, wo man echte erlesene Tröpfchen ausfindig machen kann. Freue mich schon auf meinen nächsten Trip im März 🙂

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.