Navigon Mobile Navigator 3.6: Routenplaner für Android

Google Android erhält für den Navigon Mobile Navigator 3.6 ein brandaktuelles Update, welches erstmalig Android 3.0 und damit auch Honeycomb für Tablets unterstützt. Allein ein Upgrade auf die Tablet-Version ist das allerdings nicht, so wird es noch eine Neuerungen geben, die das zurechtfinden in einer fremden Stadt mit dem Auto erleichtern soll.

Die Neuerungen im Navigon Mobile Navigator 3.6

Clever Parking heißt das neueste Feature für Parkplatzsuchende. Die Software schlägt hierfür Parkplätze innerhalb des befindlichen Standortes vor. Weil aber nur die Anzeige von Parkplätzen doof ist und man schon mal gerne eine Weile durch die Gegend juckelt, gibt es Informationen zu umliegenden Restaurants obendrauf. In Einbahnstraßen-Städten, etwa wie Antwerpen, ein echter Zugewinn. Das sag ich aus Praxiserfahrung. Mit den erweiterten Zielinformationen bekommt der Reisende Informationen über das Wetter am Zielort. Es ist immer gut zu wissen, wenn ich auf der Hinfahrt weiß, dass die kurze Hose bei Minustemperaturen womöglich nicht ausreicht.

[youtube YUkdilBlNx4]

Dank so etwas ähnlichem wie Multitouch, kann die Karte gezoomt werden. Die Navigationssoftware lässt sich auf die Speicherkarte auslagern, bei so manchem Android-Smartphone ein Muss, weil es mal wieder nur 1 GB oder weniger integrierten Speicherplatz vom Hersteller spendiert bekommen hat. Benötigt wird mindestens Android 1.5 30 MB freier Arbeitsspeicher und satte 1,5 GB Speicherplatz.

Was mich das Vergnügen kostet

Klassischerweise gibt es die Navigon Mobile Navigator 3.6 Software  über den Android Market. Für die Version mit Kartenmaterial des deutschsprachigen Raums (Deutschland, Österreich und Schweiz) gilt es 60 Euro zu berappen. Wer ganz Europa in seinem Routenplaner haben möchte, sollte 90 Euro übrig haben.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.