Mythen und Wahrheiten im Zukunftsmanagement (Teil 7)

Mythos Nr. 7: Zukunftsmanager haben geheime Quellen für Zukunftswissen.

Falsch! Häufig wird vermutet, dass man nur die richtigen gut gehüteten Quellen haben müsse, um im Zukunftsmanagement erfolgreich zu sein. In den Zeiten vor dem Internet mag es so etwas wie verborgene Quellen gegeben haben. Heute nicht mehr.

Wirklichkeit: Zukunftsexperten, wenn sie nicht gerade absolute Fachspezialisten sind, entnehmen ihr Zukunftswissen frei verfügbaren Quellen. Die landläufig bekannten Zukunftsautoren machen alle keinen Hehl daraus, dass ihr Zukunftswissen aus der Zeitung und aus dem Internet stammt. Es gibt sehr wohl einige Medien und Websites, die sich auf die Zukunft spezialisiert haben. Aber auch diese beziehen ihr Wissen nicht aus mystischen Orakeln oder verschworenen Geheimzirkeln.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.