Mietspiegel in Dortmund und Essen

Für wen ist der Mietspiegel in Dortmund und Essen von Bedeutung?

Wer sich in diesen Städten eine Immobilie mieten möchte, sollte die Angebote, die ihm offeriert werden, mit dem Mietspiegel in Dortmund und Essen vergleichen, um auf diese Weise im Vorfeld schon festzustellen, ob die Miete überhaupt angemessen ist.

Denn oftmals werden Mieten verlangt, die weit über den Vergleichsmieten anderer Wohnungen liegen. Aber auch für Besitzer von Immobilien kann der Mietspiegel in Dortmund und Essen ein wertvoller Ratgeber sein, um festzustellen, ob und inwieweit die Miete für sein Objekt angemessen ist.

Kann der Mietspiegel in Dortmund und Essen auch bei Streitverfahren herangezogen werden?

Ja, selbst das ist möglich. Denn gerade wenn es um Prozesse wegen Mietminderung durch den Mieter oder Mieterhöhung durch den Vermieter geht, greifen Richter durchaus zum Mietspiegel in Dortmund und Essen, um hieraus Anhaltspunkte abzuleiten.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.