Media Markt Werbung: Witzig oder Peinlich?

Viele Werbespots sind witzig und bringen einen zum schmunzeln. Viele nerven aber auch einfach – und bleiben gerade deswegen im Kopf hängen. Zu den wohl schrillsten und nervigsten Werbespots gehören „Paula“, „Froop“ und auch die Media Markt Werbung.

Media Markt Werbung – richtig cool oder einfach unendlich peinlich?

Der aktuelle Media Markt Star heißt Mario Barth, der Stand up Comedian der es mit seinem Live-Programm „Männer sind primitiv, aber glücklich!“ schaffte, im Sommer vor 70.000 Fans im Berliner Olympiastadion aufzutreten.

Seine Shows drehen sich um Männer, Frauen und das alltägliche Zusammenleben. Für die einen ist es Humor der Superlative, für die anderen abgelutschtes, oft wiederholtes Zeug. Doch auch die hartgesottensten Fans treffen mit der aktuellen Media Markt Werbung auf ihre Grenzen der Lustigkeit.

Passt Mario Barth als Media Markt Werbung Ikone überhaupt?

Schon die Werbung mit Oliver Pocher hat viele Gemüter überhitzen lassen. Der Barth wird zwar nicht ganz so plump und dreist in die Werbeschiene gedrängt, doch trotzdessen fragen sich viele „muss das sein?“. Elektronik-Kaufhaus Werbung verleitet natürlich dazu, das uralte Klischee des Kaufverhaltens von Männern und Frauen aufzugreifen.

[youtube ZFHLpUPK_QU]

Doch sollte in unserem Jahrtausend nicht endlich mal Schluss sein mit dem „bei Männern setzt das Hirn bei Media Markt & Co. aus“ und dem Vorurteil, dass Frauen nur nach dem Aussehen kaufen? Mittlerweile haben sich die Rollen doch eher neutralisiert. Es gibt unzählige Frauen, die feuchte Augen bekommen, wenn sie vor einer Playstation angeschlossen an einem riesigen TV-Gerät stehen und genug Männer, die lieber zu Hause sitzen und kochen.

Gehen Frauen wirklich nur zu Media Markt, wenn sie einen neuen Herd brauchen? Und wollen Männer nur nach den neuesten PCs Ausschau halten? Was sagt ihr dazu? Ist die Mario Barth Werbung witzig oder einfach nur peinlich?
[youtube E8pMDpNQjf0]

4 Meinungen

  1. Immer schön, wenn sich selbstgefällige Werber über etwas erhöhen, auf dass sie im Leben nicht kämen.

  2. Webagentur Goslar

    Ich finde die Werbung mit Mario Barth nicht gut. Mir gefiel Olli Dittrich besser 🙂

  3. Novoline Tricks

    Da fragt man sich beim groben Lesen ja schon, ob man selbst nicht komplett bescheuert ist. Dankeschon fur eure Erklarungen

  4. deine sprache ist ziemlich ad absurdum

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.