masterPREVIEW an der Design Akademie Berlin: Design-Masterstudium auf Probe

Zugegeben, so wirklich zum Schnuppern, ist der eintägige Workshop wohl nicht, höchstens zum die Nase einmal in die Luft halten, aber auch das ist schon genug, um zumindest absehen zu können, was einem bei einem MA Design Studium an der Design Akademie erwartet. Bevor man also alles hin schmeißt, um Student zu werden, kann man so nicht nur eine Übersicht erlangen, sondern auch vor Ort Fragen stellen und an Planspielen aktiv mitmachen.

Design Studium im Masterstudiengang

Ein Masterstudium ist nicht für jeden eine logische Entscheidung nach dem Bachelor, denn viele wollen nach der langen Zeit an der Uni erst einmal ins Berufsleben schnuppern, oder befürchten, dass das Studium zu viel werden könnte. Daher bietet die Design Akademie in Berlin einen ein-tägigen, kostenlosen Workshop an, in dem man sich über jeweils einen Studiengang informieren kann.

Die Masterstudiengänge:

– Master Creative Direction
– Master Marketingkommunikation
– Master Unternehmenskommunikation

Die nächsten Termine:

25.05.2011 (Mittwoch)
10.08.2011 (Mittwoch)

Die Anmeldung ist einfach, denn man kann sich Online über ein Formular anmelden. Wer vorher noch einige offen stehende Fragen beantwortet haben möchte, braucht sich nur über Telefon (030 695 351 60) oder per Mail (info@design-akademie-berlin.de) melden.

Übrigens kann man über TRYBa sogar für drei Tage ins Bachelor Studium Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign rein schauen, allerdings ist das im Gegensatz zu MasterPREVIEW mit 160€ Teilnahme-Gebühr etwas happig. Bewerben kann man sich ebenfalls Online.

Design Studium an der design akademie

Die Design Akademie ist bekannt dafür, auch im Studium schon weitreichende, praktische Erfahrungen zu vermitteln, da viele Dozenten neben der Universität aktiv im Marketingbereich tätig sind und daher auch Praktika und Forschungsarbeiten vermitteln können.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.