Mama, wann kommst du?

Die Hasenmama muss zur Oma und ihr beim Frühjahrsputz helfen und sie wird nicht vor dem Abend wieder da sein. Diese Nachricht erschreckt den kleinen Hasen. Und auch die Tatsache, dass Mama ihm einen Kuchen verspricht, kann ihn nicht trösten, denn schließlich braucht er keinen Kuchen, er braucht seine Mama.

Bereits vormittags im Kindergarten vermisst er sie ganz schrecklich und als seine Schwester dann auch noch zu spät kommt, um ihn abzuholen, da ist seine Laune schon auf dem Tiefpunkt. Seine Ohren hängen traurig herunter. Nichts kann ihn ablenken. Nicht der Frühling, nicht der Möhrenauflauf und kein Spiel der Welt. Der kleine Hase beobachtet die Uhr und wartet auf Mama. Irgendwann schläft er ein und träumt Schreckliches. Doch als er aufwacht, ist Mama wieder da und drückt ihn fest an sich. Morgen, morgen hat sie Zeit für ihn. Das beruhigt den kleinen Hasen und er schläft wieder ein.

Belinda Rodik, genannt Bellinda, hat schon eine ganze Menge Kinder– und Jugendbücher verfasst und auch dieses hier ist ihr gelungen. Sie spricht die ganz Kleinen an, die, die gerade im Kindergarten sind und noch nicht verstehen können, warum solche Trennungen sein müssen. Die aber durchaus verstehen können, dass es dem kleinen Hasen genauso geht wie ihnen und dass Mama immer wieder zurückkommt, wenn sie es verspricht. Das Buch wurde von Hartmut Bieber gut verständlich gezeichnet, man sieht dem kleinen Hasen an seinem Ohrenbarometer und seiner Mimik genau an, wie er sich fühlt. Schön für Kinder ab zwei!

Bellinda/Bieber: „Mama, wann kommst du?", druckfrisch erschienen bei Coppenrath. Das gebundene Bilderbuch kostet 12,95 Euro und eignet sich auch besonders gut für den Einsatz in Krippen und Kindergärten.

8 Meinungen

  1. Das ist die Art von Literatur, die Kinder süchtig machen kann. Ähnlich wie: Kleiner Bär kommt in den Kindergarten. Unser Sohn kennt dieses Buchschon auswendig.

  2. Das ist die Art von Literatur, die Kinder süchtig machen kann. Ähnlich wie: Kleiner Bär kommt in den Kindergarten. Unser Sohn kennt dieses Buchschon auswendig.

  3. Ein wirklich tolles Buch!

  4. Ein wirklich tolles Buch!

  5. Hier ausnahmsweise etwas für die Mamas. Ist dies nicht eine wunderbare Weisheit. Dieser Spruch aus Arabien entschädigt mich für Vieles, vielleicht geht es Euch auch so.- Weil Gott nicht überall sein konnte, schuf er die Mutter. – Aus Arabien – Ursel

  6. Hier ausnahmsweise etwas für die Mamas. Ist dies nicht eine wunderbare Weisheit. Dieser Spruch aus Arabien entschädigt mich für Vieles, vielleicht geht es Euch auch so.- Weil Gott nicht überall sein konnte, schuf er die Mutter. – Aus Arabien – Ursel

  7. Halli Hallo,

    tolle Seite… Vielleicht schaut ihr euch auch mal meinen an;)
    mamakommstdu,blogspt,com

  8. Halli Hallo,

    tolle Seite… Vielleicht schaut ihr euch auch mal meinen an;)
    mamakommstdu,blogspt,com

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.