Looping Louie Anleitung: Vom Kinderspiel zum Trinkspiel-Renner

Looping Louie, das ist der Name eines Spieles, das die Geschicklichkeit von Kindern trainieren soll. Für Kinder ab fünf Jahren können zwei bis idealerweise vier Mitspieler sich voller Spaß duellieren. Das batteriebetriebene Kunststoff-Gerüst besteht aus vier Plätzen für die Spieler und einem an einer Halterung befestigten Flugzeug, in dem besagter Looping Louie sitzt. Jeder Spieler hat an seinem Platz drei Plastik-Münzen, die die Hühner der eigenen Farm darstellen. Diese sitzen auf dem Dach. Fliegt der sich im Kreis drehende Louie gegen eines der Hühner, fällt die Scheibe zu Boden und es bleiben nur noch zwei Hühner auf dem Dach der Farm übrig. Der Spieler, der als erster keine Hühner mehr hat, scheidet auch als erster aus. So wird fortgefahren, bis der Sieger feststeht. 

Um Louie aber davon abzuhalten, sich an der eigenen Hühnerfarm schadlos zu halten, hat jeder Spieler ein kleines Katapult vor sich. Betätigt man das Katapult im richtigen Moment, fliegt Louie über die Hühner hinweg und rückt den Hühnern der Mitspieler zu Leibe.

Looping Louie: Was wird benötigt?

  • Looping Louie, das Spiel
  • feierwütige Mitspieler
  • Schnaps. Jede Menge Schnaps.

 

Looping Louie: So wirds gemacht!

1

Das Trinkspiel

Um nun ein Trinkspiel daraus zu machen, bedarf es nicht vieler Materialien. Lediglich ein solches Spiel muss man sich besorgen – zum Beispiel kann man es von den jüngeren Geschwistern klauen – und reichlich Schnaps in kleinen Gläschen. Natürlich funktioniert das auch mit Bier oder anderen Sprituosen… je nach gewünschtem Effekt.
Gespielt wird wie bei den Kindern, nur dass zusätzlich zum Verlust eines Huhnes auch noch ein Glas Schnaps oder eben ein kräftiger Schluck Bier getrunken werden muss. Dabei wird derjenige, der am geschicktesten ist, am wenigsten betrunken und die betrunkenen werden immer ungeschickter. Verbreitet ist auch die Variante, bei der der Spieler trinken muss, welcher zuerst alle Hühner verliert.
Looping Louie ist der Partyknüller bei jeder Haus-Partys, vor allem um eine lockerere Stimmung zu schaffen. Aufpassen sollte man vielleicht mit den einzelnen Huhn-Plättchen, denn diese gibt es nicht im Ersatz-Pack zu kaufen und gerade bei betrunkenen Menschen gehen solche Kleinteile schnell verloren.
Viel Spaß beim Nachspielen!

Tipps und Hinweise

  • Bitte unter gar keinen Umständen alkoholisiert Autofahren oder während der Schwangeschaft trinken! Generell sollten Sie Ihre Grenzen beim Trinken kennen und verantwortungsbewusst genießen.
  Zeitaufwand: 2-5 Minuten Schwierigkeitsgrad:  

 
[youtube 4ONA9uEYOm8]

Eine Meinung

  1. Es ist so ein super Spiel! Es lohnt sich echt es auszuprobieren! Bei uns im Wohnheim ist es der Renner. Hinzu zu fügen ist noch, dass das Katapult auf die schwieriger Schwierigkeitsstufe gestellt werden sollte, weil es sonst zu einfach ist. Ich bevorzuge die Variante, bei der man trinkt wenn alle Hühner unten sind.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.