Laura und ihr Stern

Ganz neu ist „Laura und der Freundschaftsbaum", eine Geschichte, in der die Freundschaft zwischen Laura und Sophie am Kippen ist. Denn der gemeinsam gepflanzte und gehegte kleine Freundschaftsbaum, eine Kastanie, ist kaputt und Sophie merkt, dass Laura lügt, wenn sie sagt, sie wüsste nicht, warum. Und kleine Mädchen ist in der Zwickmühle. Auf der einen Seite will sie ehrlich zu Sophie sein und ihre Freundschaft auf keinen Fall aufs Spiel setzen, auf der anderen Seite will sie aber auch ihren Bruder nicht verpetzen. Und wieder ist die Frage: Kann der Stern helfen? Und wieder ist die Antwort: Ja, er kann.

Ein Buch, optimal für Grundschulleser mit Erfahrung. Groß geschrieben, übersichtlich aufgeteilt, die Kapitel nicht zu kurz und nicht zu lang. Gerade zu schaffen, ohne frustriert zu sein! Viele Bilder lockern auf und laden ein bisschen zum Lese-Ausruhen ein.

Klaus Baumgart und Cornelia Neudert: „Laura und der Freundschaftsbaum", erschienen im April 2008 beim Baumhaus Verlag. Das gebundene Büchlein kostet um die zehn Euro.

4 Meinungen

  1. Kinder lieben Lauras Stern……. das kann ich nur bestätigen. Wirklich tolle Geschichten für Kinder sind das. Also nicht nur fernsehen, aktiv mal die Nase in ein Buch stecken, dafür sind die Bücher von Lauras Stern gerade richtig.VGHeike

  2. Kinder lieben Lauras Stern……. das kann ich nur bestätigen. Wirklich tolle Geschichten für Kinder sind das. Also nicht nur fernsehen, aktiv mal die Nase in ein Buch stecken, dafür sind die Bücher von Lauras Stern gerade richtig.VGHeike

  3. Unsere kleine Maus, sie ist erst 2 Jahre, liebt diese kleinen Geschichten. Heutzutage kommt kaum noch etwas sinnvolles für kleine Kinder im Fernsehen. Warum eigentlich???
    Man muss sich immer schöne Geschichten wie diese kaufen, ist eigentlich schade…..

    Gruß
    colt06

  4. Unsere kleine Maus, sie ist erst 2 Jahre, liebt diese kleinen Geschichten. Heutzutage kommt kaum noch etwas sinnvolles für kleine Kinder im Fernsehen. Warum eigentlich???
    Man muss sich immer schöne Geschichten wie diese kaufen, ist eigentlich schade…..

    Gruß
    colt06

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.