Kinostarts 24.07.2008

Die heutigen Kinostarts haben es wirklich in sich und begeisterte Cineasten, die kein Genre bevorzugen, würden sich alle Filme zu Gemüte führen.

Akte X – Jenseits der Wahrheit

Mit Akte X hat man einen Fernsehklassiker der 90er Jahre in die Kinos geholt, der vermutlich nicht alle begeistern wird, aber die Fans der Serie massenweise in die Filmtheater locken. Selbst als „Nicht-Fan“ lohnt sich ein Abstecher in den Film, der dank seiner alten Charaktere Scully und Mulder durchaus sehenswert ist. Natürlich führt wieder ein mysteriöser Fall die beiden Agenten zusammen, allerdings ist ihre gemeinsame Beziehung nach all den Jahren nicht ganz so einfach zu Händeln.

Superhero Movie

Nun ja, „Superhero Movie“ agiert auf einem ähnlichen Niveau wie einst „Scary Movie“ und wer sich schon damals dafür begeistern konnte, wird mit Sicherheit auch diesmal seinen Spaß haben. Die Superhelden-Persiflage annektiert zahlreiche Ideen der Comic-Superhelden-Verfilmungen, so wird der Protagonist von einer Libelle gestochen und erhält dadurch übernatürliche Kräfte. Doch leider kann Rick Riker diese nicht sonderlich gut einsetzen, womit jede Rettungstat im Chaos endet.

Underdogs

Der Gefängnisalltag ist mit Sicherheit nicht einfach. Die unterschiedlichsten Charaktere sind aus verschiedenen Gründen auf wenigen Meter vereint. Umso erstaunlicher ist die Idee der neuen Gefängnisdirektoren den Insassen die Erziehung von Blindenhunden ans Herz zu legen. Ein beeindruckender Film über Beziehungen und soziale Bindungen in Gefängnissen.

42plus

Die Gewohnheiten des Alltags bestimmen auch die Ehe von Christine und Georg, die beide eine Affäre unterhalten und trotzdem den Urlaub mit der gemeinsamen Tochter verbringen. Auch dort erfährt Christine dank Tamaz eine ganz neue Art und Weise der Liebe, aber gerade die führt ihr das eigene Lügengerüst vor Augen. Die schmerzende und schonungslose Offenheit lässt den Film zu etwas Besonderem werden.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.