Kate Atkinson: Das vergessene Kind

Über Kate Atkinson

Die Autorin schreibt bereits seit 1995 Erzählungen und Romane. Kate Atkinson hat bereits über neun Bücher veröffentlicht, seit 2004 schreibt sie auch Romane im Krimi Genre. Einige ihrer Romane wurden schon verfilmt. In ihren Büchern beschreibt sie einzelne Geschichten verschiedener Personen parallel, die am Ende dann verblüffende Lösungen haben und zusammengefügt werden. Typisch für Kate Atkinson ist auch ihre ganz eigene Komik.

Krimi-Reihe

Im Jahr 2004 rief die Autorin ihre Jackson-Brodie-Reihe ins Leben. In den vier Romanen dieser Reihe werden diverse Familientragödien vom trägen Privatdetektiv Jackson Brodie beleuchtet. Das letzte Buch, in Deutschland seit September 2011 zu kaufen, ist laut Rezensionen das bisher beste Buch von Kate Atkinson. Manche Kritiker gehen sogar soweit, dass sie sagen, es wäre das beste englische Buch in den letzten Jahren.

Das vergessene Kind

Dieser Roman beschreibt, wie eine ehemalige Polizistin und durch und durch gesetzestreue Bürgerin auf illegale Art und Weise ein Kind kauft. Obwohl das Kind aufgrund einer Familientragödie durchaus durch den Kauf gerettet wurde, ist die Tat natürlich nicht rechtens. Die Kind-Käuferin Tracy Waterhouse ist schon alleine durch die Tatsache ihrer illegalen Aktivität nervös und hat Angst vor ihrer eigenen Handlung, aber als dann noch der Privatdetektiv Jackson Brodie wegen eines alten Verbrechens mit ihr sprechen will, dreht sie komplett durch. Hier ist für Hochspannung gesorgt! Auch ohne Blutvergießen und Schießereien ist es ein Spitzenkrimi!

Wer Spaß an Erzählungen hat, die normale Leute betreffen ohne zu fantastische Geschichten, ist mit diesem Buch gut bedient. Auch wenn man die vorherigen Büchern nicht kennt, kann man einsteigen, ohne das Gefühl zu bekommen, etwas verpasst zu haben.

Kate Atkinson „Der vergessene Kind“ erschien im Droemer Verlag und ist für ca. 20 Euro zu erwerben.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.