iPhone 4S oder Samsung Galaxy? Super-Smartphones im Vergleich

Smartphone Fans erleben im Moment eine turbulente Zeit. Zuerst verstarb Steve Jobs, dann wurde die Vorstellung des Galaxy Prime wegen des Todes des „Mannes mit Visionen“ auf den 19. Oktober verschoben und nun steht die Präsentation des iPhones 4S an. Dies bringt langwierige Überlegungen und schwierige Entscheidungen für die Smartphoneliebenden dieser Welt mit. Eine davon ist:

Wenn man ein Samsung Galaxy S2 hat, lohnt es sich dann, sich ein neues iPhone 4S zu anzuschaffen?

Samsung Galaxy S2 GT-19100: Dieses Smartphone ist das Nachfolgemodell des Samsung Galaxy S 19100 und nutzt das Betriebssystem Android. Wurde beim Verkaufsstart noch das Betriebssystem 2.3.3. „Gingerbread“ genutzt, konnten inzwischen 2.3.4. und 2.3.5. entwickelt werden.

  • Das Galaxy S2 ist mit 1GB RAM augestattet, hat einen 16 GB großen, internen Speicherplatz und einen Steckplatz für eine microSD- Karte bis zu 32 GB.
  • Die Maße des Gehäuses sind 125x 66x 8,49 mm und es wiegt 116g. Das Display hat eine Diagonale von 10,85 cm bei einer Auflösung von 480×800 Pixeln und zeigt 16 Millionen Farben. Die von Samsung eigens entwickelte Super-AMOLED-Plus Technologie dient als Displaytechnologie.
  • Gerüchteweise soll diese Technologie für das Galaxy S3 in einer weiter entwickelten Form verwendet worden sein, die zu einem noch größeren und besseren Display führt.
  • Das Gerät hat eine 8-Megapixel Kamera und ein LED- Blitzlicht für schlechte Sehverhältnisse.
  • Weitere Informationen finden Sie hier.

iPhone 4S: Dieses Smartphone ist das neueste Modell von Apple und hat natürlich eine verbesserte Hardware und Software Updates als sein Vorgänger, iPhone 4, welchem es im äußeren Design sehr ähnelt. Sein Gehäuse hat die Maße 115,2x 58,6 x 9,3 mm und es wiegt 140 g.

  • Das Gerät hat einen Apple A5 Prozessor (den gleichen, der sich auch im iPad 2 befindet). Laut Apple soll er doppelt so schnell sein wie der A4-Chip des iPhone 4. Das iPhone ist mit 1 GB RAM ausgestattet und der interne Speicherplatz kann bis zu 64 GB aufnehmen. Die Auflösung des Displays ist 960 x 640.
  • Apple war sich bewusst darüber, dass die Kamera bei den bisherigen iPhones immer die Schwachstelle war, und hat das nun geändert. Die neue Kamera hat 8 Megapixel Auflösung, eine verbesserte Linse mit einer größeren Blende, Gesichtserkennung und weitere Innovationen, ebenso gab es Verbesserungen der Videokamera und der Internetverbindungen.
  • Eine der Besonderheiten von iPhone 4S ist Siri. Siri ist die derzeit inovativste Sprachsteuerungssoftware auf dem Markt und sowohl in der Lage gesprochene Befehle auszuführen und Diktate aufzunehmen als auch als Assistent und Erinnerungshife zu dienen. Das neue Modell kostet 629 Euro.
  • Weitere Informationen finden Sie hier.

Fazit

Doch zurück zu der Frage, ob Sie ein neues iPhone brauchen. Natürlich hat das iPhone einige Neuerungen gegenüber Galaxy, doch die Veröffentlichung des neuen Galaxy S3 ist bereits zum nächsten Jahr angekündigt.

In Anbetracht der Tatsache, dass das neue iPhone seinem Vorgänger iPhone 4 sogar sehr ähnlich ist, könnte man überlegen, sich noch bis zum iPhone 5 zu gedulden, und dann in einen größeren Entwicklungssprung zu investieren. 

Auf jeden Fall sind viele technische Neuerungen in nächster Zeit zu erwarten!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.