INDIANA JONES 4 kommt! (nun aber wirklich!)

Eigentlich hätte kaum jemand mehr wirklich darauf gewettet, dass es einen vierten Indiana Jones – Film geben würde. Doch genau dies scheint nun wirklich der Fall zu sein. Wie George Lucas (Star Wars) am Freitag bekannt gab, haben er und Steven Spielberg das Script kürzlich vollendet und der Dreh wird nächstes Jahr beginnen, damit Indiana Jones 4 im Mai 2008 starten kann. Wo genau man drehen wird, steht wohl noch nicht fest, Teile werden aber in Los Angeles entstehen. Auch der mittlerweile 64-jährige Harrison Ford ist wieder mit an Bord und wird erneut in die Lederjacke schlüpfen und den Schlapphut aufsetzen. Noch nicht sicher ist hingegen, ob auch Sean Connery, der 76 Jahre auf dem Buckel hat, wieder Indys Vater spielen wird.

Seit über 10 Jahren befindet sich Indiana Jones 4 bereits in der Planung. Dutzende Drehbuchautoren wurden verschlissen und zuletzt lieferte Frank Darabont, der Regisseur von The Green Mile und Die Verurteilten, ein Skript ab, das im Juni 2003 fertig war. Doch George Lucas gefielen Teile von Darabonts Skript nicht, vor allem die Ideen zu Indianas Bruder, der von Kevin Costner gespielt werden sollte, was sich später aber als Gerücht herausstellte. Also wurde das Projekt wieder verschoben und David Koepp, der schon die Screenplays zu Jurassic Park, Mission:Impossible, Spider-Man und Krieg der Welten verfasste, als neuer Skriptdoktor angeheuert.

Nun scheint also alles paletti, das Skript in Ordnung, Steven Spielberg wird wieder die Regie übernehmen und George Lucas auf dem Produzentenstuhl Platz nehmen. Indy-Fans können sich also auf einen tollen Mai freuen. Mai 2008, natürlich.

2 Meinungen

  1. Indiana Jones 4 ist mein absolutes Kino-Highlight für 2008. Freu mich schon riesig und man kann nur hoffen, dass die Fußstapfen der vorherigen Teile nicht zu groß sind. Aber zum Glück stehen Folgeteile von Kinofilmen grundsätzlich nicht immer unter einem schlechten Stern. Beispielsweise hat mich Stirb Langsam Teil 4 2007 völlig überzeugt.

  2. Gewinnspiele Junkie

    @Handy-TimDem kann ich nur zustimmen, der Trailer zu Stirb Langsam 4.0 war ja schon vom feinsten und der Film hat meine Erwrtungen mehr als erfüllt.Jetzt bin ich auch sehr gespannt auf Indiana Jones 4.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.