Ideal-Diät – Ideal Abnehmen zum Idealgewicht?

Die Ideal-Diät verbindet eigentlich nur die Eigenschaften von Glyx-Diät und Low-Fat-Diät. Zum einen soll man darauf achten, dass man nur wenige Kohlenhydrate zu sich nimmt und auch möglichst solche, die nachhaltig wirken: Das heißt, der Verzicht auf Weißmehlprodukte und Süßigkeiten zugunsten von Vollkornspaghetti und Gemüse oder Ähnlichem. Man richtet sich hierbei nach dem glykämischen Index. Der den Nährstoffgehalt eines jeden Lebensmittels darstellt.

Ideal-Diät – Kohlenhydrate und Fette wechseln

Zusätzlich zu dem Vermeiden von unguten Kohlenhydraten, verzichtet man auch weitestgehend auf Fett. Wer Butter, Sahne und Schmalz zu seinen Lieblingsnahrungsmitteln zählt, muss darauf definitiv verzichten. Denn tierische Fette werden durch pflanzliche ersetzt und darauf geachtet, dass nur gute Fette verwendet werden, wie zum Beispiel Oliven- oder Traubenkernöl. Andere Lebensmittel werden zum gelegentlichen Verzehr empfohlen.

Auch Ärzte Empfehlen diese Art von Diät, die allerdings eher als Ernährungsumstellung gesehen werden sollte. Mit der Ideal-Diät, wenn man es richtig anpackt, kann man langfristig tatsächlich Gewicht verlieren, allerdings muss man dabei stringent bestimmte Regeln beachten und darf nicht hoffen, dass vier Kilo in einer Woche purzeln, was sowieso zu viel wäre. Gut ist auch, dass man nicht vom Heißhunger geplagt wird, denn man verzichtet ja nicht völlig auf Kohlenhydrate.

Mit Ernährungsumstellung Abnehmen

Gesunde Ernährung ja, schnell Gewicht verlieren nein, das könnte das Fazit der Ideal-Diät sein. Ein ausgewogener Ernährungsplan ist das A und O, dieser Diät. Man setzt sich mit den Lebensmitteln auseinander und gewöhnt sich das fette und schwerverdauliche essen ab. Eigentlich kaum negativ zu bewerten. Trotzdem sollte die Diät mit ausreichen Bewegung verbunden werden. Ein Ampelsystem hilft bei der Unterscheidung der Dickmacher von den Gesundheitsförderern. Im Übrigen darf man dann auch ab und zu mal eine Essenssünde einbauen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.