Hotels in der Türkei – Viele hochklassige Unterkünfte

Die Türkei konnte sich im letzten Jahr über viele Nominierungen beim HolidayCheck Award 2008 freuen, der aufgrund von Besucherwertungen vergeben wird. Insgesamt 39 Hotels in Türkei wurde der Award verliehen. Besonders die Häuser an der türkischen Riviera schnitten beim Hotelcheck gut ab.

HolidayCheck Award ermittelte beste Hotels, darunter viele in der Türkei

Im Dezember 2008 wurde der HolidayCheck Award vergeben, die Besonderheit dieses Awards ist, dass es ein besucherpreis ist. Die Hotels werden nicht von einer Jury bewertet sondern von den Urlaubern, die in den Hotels waren.

Besonders gut abgeschnitten hat die Ortschaft Colakli bei Side an der türkischen Riviera. Der „Club Grand Side“ in Colakli,  das „Hotel Aspendos Beach“ und das „Hotel Club Grand Aqua” wurden unter die besten Hotels der Türkei gewählt. Neben schönen Zimmern zeigte sich hier auch in anderen Bereichen gute Qualität, wie die Berichte der Urlauber vermuten lassen.

Türkische Riviera bietet schöne Hotels

Aber auch andere Teile der türkischen Riviera schnitten gut ab. Denn in Side und Kemer, sowie Alanya  waren unter den besten zehn türkischen Hotels bei HolidayCheck vertreten. Das Hotel „Hotel Barut Hemera“ in Side gehört ebenso dazu wie etwa das „Hotel Amara Wing  Kemer“ in Kemer oder das  „Hotel Anik“ in Alanya.
Auch an der Westküste der Türkei gab es einen Gewinner. Das “Hotel Club Gypsophila Holiday Village” auf der Halbinsel Karaburun konnte ebenfalls die Jury überzeugen.
Platz eins belegte das “Barut Hotel Lara Resort & Spa” in Lara und wenn man den Besuchern nicht trauen kann, wem sollte man dann vertrauen?

Jenseits der Wertung viele Hotels besser als ihr Ruf

Allerdings gibt es auch in anderen türkischen Regionen eine Vielzahl von guten Hotels, auch in kleineren Ortschaften finden sich schöne und teilweise auch günstige Hotels, besonders in der Nebensaison. Die Großstädte wie Istanbul oder Izmir haben einige schöne Unterkünfte für den Urlaub zu bieten, so eröffnete in Izmir kürzlich das „Swiss Otel“ und in Istanbul gibt es, meiner Erfahrung nach, schöne Hotels rund um die Sultanahmet Moschee.

Bild: pixabay.com, witoworks, 1345780

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.