Hotel Schweizerhof Bern: Die Rückkehr einer Legende

Hotel Schweizerhof Bern - Lobby & Lounge

In zwei Jahren Umbau wurden sämtliche 99 Zimmer und Suiten neu gestaltet. Nun gehört das Hotel Schweiterhof Bern mit viel Glanz, Gloria und Granezza zur Marketingkooperation Design Hotels.

Hotel Schweizerhof Bern - neue Grandezza bei den Design Hotels

Zur „Grand Opening Night“ am 24. Juni werden namhafte Gäste erwartet, darunter Hollywood-Legende Ursula Andress und Topmodel Julia Saner als Patinnen. Die schönen Bernerinnen stehen symbolisch für die Schönheit und Eleganz des neuen Schweizerhofs, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die bogenförmig geschwungene  Fassade des historischen Hotelgebäudes von 1913 wurde originalgetreu restauriert. Mit sorgfältig herausgearbeiteten Wappen, die auf den schmalen Fenstern thronen, erstrahlt sie im gleichen Glanz wie vor 100 Jahren. Französische Balkone geben den Blick auf die verwinkelten Straßen von Berns Altstadt frei.

Hotel Schweizerhof Bern - Wiedereröffnung nach 2 Jahren Umbau und Renovierung

Designer des renommierten Londoner Designbüros MKV Design haben dem Hotel zu einem modernen Facelift verholfen, ohne dabei die traditionellen Strukturen zu verändern. Antike Möbel gepaart mit modernster Technologie wie Flachbildfernsehern und Nespresso-Kaffeemaschinen prägen das neue Interieur. Herzstück ist die Lobby-Lounge, eine Institution bei Hotelgästen und Einheimischen zugleich. „Jack’s Brasserie“, das hoteleigene holzvertäfelte Restaurant, hat mit seinen französischen Klassikern schon zahlreiche Legenden von Liz Taylor über Peter Ustinov bis Albert Schweizer verköstigt.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.