hotel.de: Innside Premium ist die bestbewerte Hotelkette

Der Auswertung liegen mehr als eine Million Hotelbewertungen durch hotel.de-Gäste (Privat- sowie Geschäftsreisende) zugrunde. Diese werden im Anschluss an ihren Aufenthalt im Hotel nach ihrer Meinung zu den Leistungen des Hotels befragt. Berücksichtigt wurden nur Gesellschaften, für die mindestens 1.000 Gästebewertungen vorliegen.

Hier das Ranking der 30 bestbewerteten Hotelgesellschaften der Welt:

Rang / Hotelgruppe / Punkte
1 – Innside Premium Hotels        8,32
2 – Seaside Hotels            8,11
3 – Kempinski Hotels            7,97
4 – Dorint Hotels & Resorts        7,95
5 – Lindner Hotels & Resots        7,91
6 – Welcome Hotels            7,88
7 – Pullman Hotels & Resorts        7,85
8 – Motel One                7,75
9 – Derag Hotel and Living        7,72
10 – Mövenpick Hotels            7,72
11 – Sofitel Hotels & Resorts        7,67
12 – Marriott Hotels & Resorts        7,62
13 – Sorat Hotels            7,60
14 – Steigenberger Hotels & Resorts    7,59
15 – Hilton Hotels            7,57
16 – Sol Meliá Hotels & Resorts        7,52
17 – Park Plaza                7,47
18 – NH Hoteles            7,46
19 – Novotel Hotels            7,36
20 – Akzent Hotels            7,34
21 – Intercontinental Hotels        7,34
22 – Crowne Plaza Hotels & Resorts    7,28
23 – Sheraton Hotels & Resorts        7,26
24 – Park Inn Hotels            7,25
25 – Radisson Hotels & Resorts    7,23
26 – Mercure Hotels            7,21
27 – Maritim Hotels            7,20
28 – Scandic Hotels            7,07
29 – Holiday Inn Hotels & Resorts    7,06
30 – Ramada Hotels (C/CH)        7,00

Eine Rangfolge der Hotelketten-Bewertungen von nur Privat- bzw. Geschäftsreisenden hätte ein fast identisches Bild ergeben. Bemerkenswert ist jedoch, dass die Kettenhotels von Privatreisenden durchwegs mit einer höheren Gesamtnote beurteilt wurden als von deren vermeintlicher Stammklientel, den Geschäftsreisenden. Abgefragt werden von hotel.de die Noten für Zimmerqualität und Zimmerlautstärke, Sauberkeit, Freundlichkeit und Kompetenz des Personals, Preis-Leistungs-Verhältnis, Frühstück/Gastronomie sowie Sport/Wellness. Die Übernachtungsgäste vergeben entsprechende Noten, die auf der hotel.de-Website auf einer Skala von eins bis zehn dargestellt werden. Über hotel.de sind insgesamt rund 700 Hotelketten bzw. Hotelgruppen buchbar.

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