Hope Springs mit Meryl Streep und Tommy Lee Jones

Statt gemeinsam zu verreisen oder sich zeremoniell noch einmal die Liebe zu bekunden, schenken sich Kay und Arnold Soames (Meryl Streep und Tommy Lee Jones) zum 31. Hochzeittag lieber einen neuen Kabelanschluss. Ihre Kinder sind erwachsen und haben längst das Haus verlassen, als Kay erkennt, dass sie zwar eine zufriedene Ehe führt, die vertraute Zweisamkeit aber weniger romantisch und aufregend ist als sie es sich wünscht.

Der Bestseller „Spice up your Marriage“ lässt sie jedoch neue Hoffnung schöpfen und so bucht Kay direkt bei dem Autor und Eheberater Dr. Bernie Feld (Steve Carell) einen Paarberatungskurs. Auch wenn Arnold sich zunächst wehrt und nur mürrisch in den Flieger steigt, muss er während der Woche in dem verträumten Örtchen Great Hope Springs schnell erkennen, was es bedeutet eine glückliche Beziehung zu führen und auch aufrecht zu erhalten.

[youtube gHOd_Ua3mZY]

Hope Springs – Eine naiv verträumte Schauspielerin Streep

Nach „Ein Teufel trägt Prada“ ist dies bereits die zweite Zusammenarbeit von Regisseur David Frankel und Meryl Streep. Damals wurde ihre Figur der unausstehlichen Miranda Priestly sogar für den Oscar nominiert. Ob es dieses Mal auch klappt, ist eher zu bezweifeln. In dieser seichten und herzerwärmenden Liebeskomödie ist ihre Rolle zwar schön doch weniger markant. Das Paar zu beobachten wie es seine Liebe zurückerobert und wie Arnold Soames (Tommy Lee Jones) sich langsam öffnet, verspricht eine charmante aber kurzweilige Geschichte zu werden.

David Frankel 2012 mit zwei Filmen in den Kinos

Nicht nur Tommy Lee Jones ist 2012 bereits in der außerirdischen Komödie „Men in Black 3“ zu sehen auch Regisseur David Frankel schickt dieses Jahr einen weiteren Film in die Kinos. Bereits vor „Hope Springs“ können wir seine Kunst in „Ein Jahr vogelfrei!“ mit Steve Martin, Jack Black und Owen Wilson begutachten. Das Genre der Komödie scheint ihm demnach am Herzen zu liegen.

Hope Springs

Regie: David Frankel
Drehbuch: Vanessa Taylor
Land: USA 2012
Darsteller: Meryl Streep, Steve Carell, Tommy Lee Jones
Genre: Komödie, Drama
Facebook

Kinostart: 06.09.2012

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.