Gwyl y Golau – Dyfi Lichterfestival & Machynlleth Lantern Parade

Das Machynlleth Laternenfestival findet immer Ende Oktober, Anfang November statt.

Es wird das keltische Festival Samhain gefeiert. Das Feuerwerk kostet umgerechnet 4 Euro Eintritt. Ich wünsche den Organisatoren Hilfe von der Gemeinde, außerdem wünsche ich, daß es nicht regnet.

Ich habe das MOMA Cymru / MOMA Wales Museum abends in diesen Tagen in einem grünen Licht gesehen. Es sah ganz nett aus. Allerdings wird wenig Publicity verbreitet, man könnte viel mehr daraus machen. Die Laternen sollen sehr spektakulär aussehen. Sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen haben eine Menge Spaß – und das ist die Hauptsache! Mal sehen, ob ich hingehen werde. In Aberdyfi findet am gleichen Abend ein Feuerwerk statt (Guy Fawkes Night).

Foto vom WDR Blog, da ich leider kein Laternenfoto hatte. Sorry!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.