Guacamole Rezepte für den leckersten Avocado Dip

Die Guacamole ist eine der bekanntesten Speisen aus Mexiko und der Avocado Dip wird bei uns gerne zu allem gegessen, was sich zum Eindippen eignet: zu Brot, zu Tortilla-Chips oder als Souce beim Grillen. Das Grundrezept der Guacamole ist immer gleich: Zerdrückte reife Avocados mit Limettensaft, Salz, Pfeffer und Chili. Doch kann die Souce auch etwas raffinierter zubereitet werden.

Guacamole Rezept mit Schmand, Eiern und Frühlingszwiebeln

In Mexiko weitestgehend unbekannt, in Deutschland aber umso beliebter sind Guacamole Rezepte mit Milchprodukten wie Schmand oder Frischkäse. Hier ein Rezept, das den Dip mit Frühlingszwiebeln und gekochten Eiern aufpeppt:

Das Fruchtfleisch von zwei reifen Avocados werden mit etwas Zitronensaft, zwei Knoblauchzehen, zwei hartgekochten Eiern und vier Frühlingszwiebeln zu einer glatten Creme püriert. Anschließend alles mit Chilipulver, Salz und Pfeffer würzen, einen Esslöffel Schmand und einen Teelöffel Senf hinzufügen und fertig ist die etwas europäische Variante der Gucamole!

Zutaten und Zubereitung des Avocado Dips aus Mexiko

Etwas typischer mexikanisch ist folgendes Rezept für den Dip:
Man nehme das Fruchtfleisch von zwei reifen Avocados, vier Knoblauchzehen, etwas Senf, Olivenöl und den Saft zweier Zitronen und püriere alles zu einer cremigen Masse. Anschließend zwei fein gewürfelte Tomaten hinzugeben und alles mit Salz, Pfeffer, Zucker und Tabasco abschmecken. Den besonderen Pfiff bekommt dieses Gericht mit frischem Koriander oder Basilikum, das als letzte Zutat zum Dip gegeben wird – fertig ist die Gucamole!

Natürlich können beide Rezepte der Guacamole auch bunt gemischt werden. Guten Appetit!

2 Meinungen

  1. ich hatte auch einen Teich und man sollte auf keinen Fall eine Billigpumpe einsetzen das bringt nichts und kauft jedes Jahr eine neue

  2. Ich arbeite bei einem Hersteller von Drehkolbenpumpen und kann das von Maria nur bestätigen. Es gibt in Pumpen gewisse Bauteile, wie z. B. Dichtungen, Wellen, etc. die einfach eine gewisse Qualität benötigen um langfristig zu funktionieren.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.