Großes Theaterfest in Wiesbaden eröffnet die Spielzeit 2009/2010

Wie jedes Jahr lädt auch 2009 das große Theaterfest in Wiesbaden zu einem Tag der offen Tür ins Hessische Staatstheater ein. Nachdem die Theatersaison nach der Sommerpause am 3. September 2009 eingeläutet wird, können Groß und Klein am 5. September nicht nur einen Blick hinter die Kulissen des Theaters werfen, zuschauen, wie die Künstler geschminkt werden, dem Fundus einen Besuch abstatten, sondern auch sich selbst schminken lassen, Theaterstücke proben oder Kostüme ersteigern.

Großes Theaterfest im Hessischen Staatstheater Wiesbaden

Doch damit ist das Programm des großen Spielzeitfests in Wiesbaden noch nicht vollständig: Zahlreiche Konzerte und Theatervorführungen sind die Höhepunkte des Events. Auf einigen Bühnen im Hessischen Staatstheater wird ein Rückblick auf die vergangene Spielzeit geboten, auf anderen wiederum in die Zukunft der Theatersaison 2009/2010 geblickt.

Spielzeitfest 2009/2010: Programm ist noch geheim!

Doch das genaue Programm des großen Theaterfests 2009 wird erst einen Tag vor der Veranstaltung bekannt gegeben. Fest steht jedoch, dass am Samstag, den 5. September 2009 um 14 Uhr der Startschuss für die Feierlichkeiten rund um das Hessische Staatstheater im und rund um den Warmen Damm fällt.

Wer Kultur hautnah erleben möchte, macht sich am ersten Samstag im September also auf zum großen Fest im Hessischen Staatstheater in der Christian-Zais-Str. 3! Wen hier das Theaterfieber packt, kann auch schon Tickets für das diesjährige Weihnachtsmärchen Ronja Räubertochter erstehen.

3 Meinungen

  1. Das passt ja wie die Faust aufs Auge;) Werde in zwei Wochen nach Wiesbaden gehen, um im September an der Schule für Schauspiel mit meinem Studium zu beginnen. Ich war bisher nur einmal in Wiesbaden und kenne noch gar nichts und niemanden, abgesehen von den zukünftigen WG-Mitgliedern. Freu mich deswegen umso mehr, dass es gleich einen Tag der offenen Tür am Theater geben wird.

  2. Ich werde auf jeden Fall auch hingehen und mir das ganze mal anschauen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.