Glotzbefehl (II): Hart aber fair (mit und über Eva Herman)

Denn im WDR, da findet die zweite „Hart aber fair“-Sendung nach der Sommerpause statt. Und Frank Plasberg, der grimmepreistragende Moderator des meiner Meinung nach besten Polit-Talks im deutschen Fernsehen, hat sich in jener Sommerpause anscheinend ganz gut erholt. Die Sendung der letzten Woche war schon ganz gut (abgesehen von Kalle Pohl, den muss man wohl mögen, aber in einer WDR-Sendung, da tut das wohl ein großer Teil der Zuschauer), und heute muss sie einfach besonders gut werden.

Evas Sünde oder Emmas Ende – Eva Hermans Feldzug gegen die Emanzipation“

Schließlich geht es um Eva Herman, die moderierende und schriftstellernde Anti-Emanze, deren Tour (de Farce) durch die deutschen Talkshows sie heute abend sie auch nach Köln führt. Gäste neben Frau Herman (ich wette, sie trägt ein helltürkises Sakko über einer blasslila Bluse) werden u. a. Jürgen Liminski (Journalist, Vater von 10 Kindern) und Margarethe Schreinemakers (TV-Moderatorin, Mutter von zwei Kindern) sein.

Margarethe, Eva und der HSV

Mal sehen, was die Frau Schreinemakers so über das Thema denkt. Vielleicht kriegt sie sich ja mit Kollegin Herman so dermaßen in die Wolle, dass die Sendung abgebrochen werden muss, weil Kratzen, Beißen und Haareziehen überhand nehmen. Doch Frank Plasberg ist nicht Jerry Springer und ich bin mir sicher, dass er wie immer sachlich, bestimmt und bestens informiert alles in die richtigen Bahnen lenkt, so dass man am Ende der Sendung schlauer ist als nach anderen Talkshows. Und besser unterhalten wurde als vom HSV.

PS: Vergangene „hart aber fair“-Sendungen kann man sich auch prima im Internet ansehen.

2 Meinungen

  1. War irgendwie zum Gähnen, muss wohl am Thema liegen. Das lockt doch eigentlich keinen Hund mehr hinterm Ofen vor.Nur der Auszug aus dem Köpke-Buch, der hatte es in sich, das hab ich mir gemerkt. 😉

  2. Ja, der Hammer war’s nicht gerade. Und der Bügeltest war auch peinlich. Aber: Ich hätte, liebe SuElln, nie gedacht, dass das mit dem Glotzbefehl so gut klappt…

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.