Geschenke aus Schokolade: 10 süße Geschenkideen zu allen Anlässen

Es gibt sie in allen Formen und Variationen, daher sind Geschenke aus Schokolade mittlerweile auch längst nicht mehr auf Herzen oder Tafeln beschränkt, sondern können alle Formen annehmen, selbst in Luft können sie sich manifestieren.

Wie das geht? Lesen Sie weiter und Sie werden es erfahren.

Geschenke aus Schokolade: Die Top 10

1

Die beste Schokolade der Welt

Witzige Geschenkideen sind ja schön und gut, aber wer wirklich mit einem Geschenk punkten will, ob zum Geburtstag, zu Weihachten oder zum Valentinstag, der schenkt die beste Schokolade der Welt. Laut Fachmännern, Kritikern und Kunden kommt die von Ameida, einem italienischen Familienunternehmen. Der Chuao Riegel ist dabei sogar zum besten Schokoladenprodukt der Welt gewählt worden. Kostspielig, aber lohnenswert.

2

Schokoladenspiele

Geschenke aus Schokolade dürfen gerne auch die Gehirnzellen anregen, etwa bei einer netten Scrabble Runde, einem Schachspiel oder etwas Domino. Man darf dabei nur nicht zu heiß laufen, ansonsten schmelzen die Spielfiguren weg.

3

süße Kalligrafie

Galler ist eine unglaubliche Schokoladenmarke und hat erst kürzlich ein Schokoladen-Kalligrafie Set heraus gebracht, bei dem man Schokoladenstifte und zarte Gewürzfarben verwendet, um Genuss auf die Zunge zu schreiben.

4

Wunschtafel

Auf Chocri kann man seine eigene, spezielle Schokoladentafel kreieren, Gewürze, getrocknete Früchte, Nüsse und getrocknete Blumen können hinzu gefügt werden, sogar (essbares) Goldpuder steht zur Auswahl. Meine Bananen-Zimt-Vanille-Haselnusskrokant-Tafel steht schon bereit…

5

Die heiße Schokolade am Löffel

Kakao ist langweilig, heiße Schokolade ist das wirkliche Getränk für den Winter. Und weil es viel zu aufwändig ist, ewig vor dem Herd zu stehen und darauf zu achten, dass die Schokolade nicht klumpt oder verbrennt, gibt es Einzelportionen am Löffel, die man einfach in eine Tasse heiße Milch tunkt und umrührt.

6

Le Whif

Die figurbewussten Geschenke aus Schokolade werden angeführt von einem Schokoladen Inhalator, der Aromen der süßen Spezialität verbreitet. Diesen gibt es auch mit Kaffee oder Erdbeer. Lecker und figurbetont.

7

Schokoladenwerkzeug

Geschenke aus Schokolade haben auch so ihre Klassiker, merkwürdigerweise gehört auch das Schokoladenwerkzeug dazu. Mindestens genauso männlich gibt es das Rasierset zum Essen.

8

Sein oder nicht sein – der süße Schädel

Für die etwas ungewöhnliche Schokoladenüberraschung bieten diverse (internationale) Hersteller teilweise lebensgroße Schädel aus zarter Schokolade an. In einem Metal- oder Gothic-Haushalt sicher eine schöne Idee zum Valentinstag.

9

Fair Trade und Eco

Nicht nur, dass die Schokolade äußerst lecker ist, Fair Trade und Eco sorgen auch für eine bessere Welt. Damit schenkt man nicht nur Süßspeisen, sondern auch eine Zukunft. Wie schön.

10

Schokoladenhandy

Gerade, wenn das Mäuschen manchmal eher mit dem Handy liiert zu sein scheint, ist so eine süße Aufmerksamkeit ein kleiner, charmanter Wink mit dem Zaunpfahl, der zum Schmunzeln und Schmatzen einlädt.

Weiterführende Links:

http://www.amedei.com/ – Amedei Schokolade

Eine Meinung

  1. Danke für die zahlreichen Tipps! Ich werde auf jedenfall das ein oder andere probieren und meinen liebsten eine kleine Freude bereiten.. ist ja schließlich auch bald Weihnachten 😉

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.