Gartenmöbel – gemütliche Sitzgruppen aus Holz oder Kunststoff

Gartenmöbel Sitzgruppen

Eine Sitzecke ist hier eine wertvolle Sache, um die Pflanzenpracht entspannt und bequem genießen zu können. Dabei müssen Gartenmöbel auf keinen Fall ein Störfaktor im idyllischem Bild darstellen, ganz im Gegenteil! Dezent farblich abgestimmte, oder gleicht ganz natürliche Holzmöbel können eine Bereicherung für jeden Garten sein aber auch Gartenmöbel aus Kunststoff können sehr schön aussehen. Sie laden zum Verweilen ein und bieten die Möglichkeit für besinnliche Momente an der frischen Luft.

Gartenmöbel aus Holz

Bei aller Romantik sollte jedoch auch unbedingt der praktische Aspekt mit bedacht werden!
Gerade Gartenmöbel, die den ganzen Sommer über draußen stehen, müssen fähig sein den Witterungsverhältnissen zu trotzen, ohne dabei an Schönheit einzubüßen.

Eine schützende Plane kann hier helfen, wiegt aber qualitativ hochwertiges Material nicht auf. Deshalb sollte beim Kauf von Gartenmöbeln unbedingt auf Wetterbeständigkeit geachtet werden! Lieber einmal ein paar Euro mehr bezahlen, als jeden Sommer neue Möbel kaufen zu müssen. Zu empfehlen sind daher Gartenmöbel aus Holz und die sogar alle 1-2 Jahre zu streichen, dann hat man lange Freude an den Gartenmöbeln.

Eine Meinung

  1. Seit längerer Zeit gibt es auch schon sehr hochwertige Kunststoff Gartenmöbel, welche sehr langlebig und unempfindlich gegen die diversen Witterungseinflüsse sind. Damit meine ich nicht die gewöhnlichen Plastik Gartenstühle und Tische aus den Baumärkten, sondern stylische und modern gestaltete Stühle und Tische welche von bekannten Designern, wie z.B. Philippe Starck, kreirt wurden.
    Holz hat natürlich auch seinen Charm, aber wie schon erwähnt bedürfen Holz Gartenmöbel auch einiger intensiver Pflege und sind meist nicht Stapelbar, somit auch nicht platzsparend unterzubringen. Zudem das deutlich höhere Gewicht welches beim Aufstellen und Verrücken der Möbel deutlich mehr Anstrengung erfordert.
    Darum prüfe gut wer sich für die nächsten Jahre an seine Gartenmöbel bindet.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.