Frühling in Boston

Ausserdem bereitet sich die Geschäftswelt aufs Osterfest vor. Heute wurde mir am Eingang zum Park ein Miniatur Lindt Osterhase als Werbegeschenk überreicht. Natürlich komplett mit Werbezettelchen „discovergoldbunny" und der Aufforderung, das Lindtgeschäft auf der Boylston Street in Boston aufzusuchen. Lindt sind nicht die Einzigen, die die Kunden auf das Ostergeschäft einstimmen. In meinem Lieblingscafé „L. A. Burdicks" in Harvard Square, Cambridge, stehen die weißen und braunen Schokoladenosterhasen in verschiedenen Größen aufgereiht auf der Verkaufstheke. Der Wind weht herein. Ich beobachte mehrere Kunden nacheinander, die fragen, ob die Tür denn nicht geschlossen werden kann. „Nein, das geht nicht, sonst schmelzen uns die Osterhasen weg."

Bis wir uns an die Zeitumstellung gewöhnt haben, scheint der Tag länger geworden zu sein. Eine Stunde mehr ist genau die Zeit, die man schon immer im Fitnessstudio verbringen wollte. Auch hier waren die Betreiber der nahegelegenen Sportstätten am Werk und verteilten flyer mit Sonderangeboten schon vor einem Monat in den Briefkästen. Beim Betreten des Studios wird man mit einem Poster empfangen: Bitte er/be-halten Sie eine positive Einstellung!

Sollte man nach den Fitnessmaschinen eine Ruhepause vor dem Fernseher brauchen: auch hier wird für frischen Wind gesorgt. Mehrere neue Serien kamen an den Start und ich muss sagen einige mit ganz originellen Ideen. In Wedding Bells geht es beispielsweise um drei Schwestern, die das Geschäft ihrer Eltern als Hochzeitsplaner übernommen haben. Es gibt die üblichen Konfliktherde (frustrierte Ehefrau, Affären mit Kunden usw.) aber das alles in einem humorvollen Rahmen, mit den Paaren, deren Wunschliste für ihren Hochzeitstag endlos ist, mit einem Zwillingspaar, das einen Gospelchor verlangt – ich freue mich auf eine aufregende Saison!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.