Eine gemütliche Bar am lodernden Feuer im Herbst, Penhelig Arms / Aberdyfi

Das Penhelig Arms ist ein gemütliches Hotel mit 16 Zimmern, ein Restaurant mit vielen Fischspezialitäten und gutem Wein und hat die Fischer Bar, mit einem gemütlichen Kamin für die ungemütliche Jahreszeit, an dem man sich schön aufwärmen kann.

Penhelig liegt direkt am Dyfi Meeresarm (Aberdyfi < aber & dyfi). Der Pub ist schön mit Holz und Schiefer versehen. Der Besitzer heißt Robert Hughes und der General Manager ist Glyn Davies.

Das Hauptgebäude des Penhelig wurde schon im 17 Jahrhundert gebaut. Damals hiess es Y Dafarn Fach, Die kleine Schenke. Im 19. Jahrhundert soll Charles Dickens hier übernachtet haben.

Für Gäste vom Kontinent oder Deutschland sind die Preise recht hoch, aber die sind ja überall so hoch hier, und wenn, dann sollte man sich schon etwas Gutes gönnen, wo Essen und Trinken schmecken und wo die Atmosphäre auch stimmt.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.