Ein Traum wird wahr: Bier trinken für die Gesundheit.

Nicht mal vor unserem geheiligten, selbstverständlich nach dem bayrischen Reinheitsgebot gebrauten, Bier macht das halt. So schlimm ist das aber gar nicht, denn Bier wird endgültig gesund.


Das Beste: Diese Zukunft hat bereits begonnen! Zum Beispiel mit  


          dem Weihenstephaner XAN Wellness, das krebsvorbeugende Zusatzstoffe hat.


          dem Steirerman  aus Österreich, das gegen typischen männlichen Leiden der fortgeschrittenen zweiten Lebenshälfte hilft.


          dem Marathon Bier der Klosterbrauerei Neuzelle, das zu ungeahnten Fitness-Schüben bis hin zur Marathon-Tauglichkeit führt (zumindest bei Trink-Marathons).


          dem Anti-Aging Bier, ebenfalls aus der Klosterbrauerei Neuzelle. Was soll man dazu sagen?


Was die Cremes für die Frauen, ist das Bier für die Männer. War zwar schon immer so, jetzt hat man(n) wenigstens eine unanfechtbare Begründung. Und wir wissen endlich, woran Mönche Tag und Nacht wirklich arbeiten. Nicht schlecht.


Und wie sagen die Weihenstephaner so schön: „Wellness bedeutet, dass wir neue Energien aus einem harmonischen Zustand gewinnen. Dass wir uns besinnen auf das Schöne, Wertvolle, Einzigartige in uns.“


Ahhhhh. Wer denkt da nicht sofort an eine oder mehrere schöne, kühle Maß Bier (Liebe Preißn: Maß, nicht Maas. Ist ja nicht so schlimm, aber achtet auf das „scharfe sz“ im Wort Maß und, bitte, sprecht es auch mal). Self fulfilling prophecy nennt das der anglophile Biergenießer. Je mehr Bier, je intensiver die obigen Besinnlichkeiten.

Nur die Österreicher wieder. Packen gleich eine Dosierungsanleitung bei. 0,33 Liter decken den Tagesbedarf. Was bitte soll ein richtiger Bayer mit diesem Tropfen Bier anfangen???

Eine Meinung

  1. Hallo Leute,

    kennt ihr schon diese pfiffige Bier-Seite ?

    http://www.funnyclap.de

    Gruß
    Tom

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.