Ein gutes Bild sagt mehr als tausend Werbebriefe – Hotelfotografin Stefanie Friedrich inszeniert arcona Hotel Schloss Teschow neu

“Wir haben eine klare Bildsprache eingeführt, die die rund zehn Jahre alte Optik in der Außendarstellung gekonnt ablöst“, berichtet Christiane Winter-Thumann, Director of Marketing & PR der arcona Management GmbH. Das Fotoshooting mit Models umfasste alle Gästezimmer, Restaurant und Bar, Wellnessbereich, Golfanlage und andere Hotelbereiche.

„Ziel war es, über die neue Fotodarstellung unsere weithin bekannten Stärken in Golf, einer einzigartigen landschaftlichen Umgebung und der Erholung auszudrücken“, so Frau Winter-Thumann. So drücken die perfekten Nachtaufnahmen und die bestens gelungenen Ansichten der anmutenden Sonnenuntergänge am besten den „Wert der Entschleunigung“ auf Schloss Teschow aus. Das Hotelversprechen, hier werde man innerhalb von nur „48 Stunden ein neuer Mensch“, überzeugt bereits vom ersten Blick an.

Die Investition in Profifotos ist absolut gerechtfertigt, sagt die Marketingexpertin. Der Einsatz der Fotos sei vielfältig und langlebig. Der Kosten-Nutzen-Effekt zahle sich binnen kürzester Zeit aus. So erwartet Christiane Winter-Thumann für Schloss Teschow nach einer hervorragenden Sommersaison auch eine gute Entwicklung in Herbst und Winter – auch dank der neuen Hoteldarstellung in Printmaterialien und im Internet.

Schloss Teschow nahe Rostock – Fotos: Stefanie Friedrich

„Das haben wir mit Stefanie Friedrich gut gemacht“, sagt sie selbstsicher. Die empfohlene Hotelfotografin erfüllte die anspruchsvolle Aufgabe, die gesamte Breite der Emotionen, die beim Anblick von Schloss Teschow frei gesetzt werden, festzuhalten, mit Bravour.

Golf- & Wellnesshotel Schloss Teschow
Gutshofallee 1
17166 Teschow
Tel. 03996 – 140-0
www.schloss-teschow.de

Das Budget für ein Hotel-Fotoshooting beginnt bei 1.000 Euro/Tag. Aus hunderten Fotos werden schließlich 30 bis 50 Motive herausgesucht, die vom Hotel fünf Jahre lang uneingeschränkt genutzt werden. Zudem bietet Stefanie Friedrich gemeinsam mit Grafikpartnern die Erstellung von Hotelprospekten an.

Stefanie Friedrich ist Diplom-Fotografin mit eigenem Studio in München und hat sich u.a. auf Hotellerie und Tourismus spezialisiert. Zu ihren Kunden zählen mittelständische Betriebe wie z.B. Choice Hotels Europe, Minotel Hotels, Berghotel Zirm in Olang/Südtirol, Euro Hotels, Alfons Schuhbeck und viele andere. Als Diplom-Marketingwirtin bietet sie zusätzlich viele Jahre Erfahrung in Marketing- und Verkaufsprojekten.

4 Meinungen

  1. guten tag,

    durch einen zufall haben wir ihren feinen blog entdeckt 🙂 da wir (PREGAS = presse der gastronomie) uns mit gastro-news/themen befassen, werden wir bestimmt noch oft ihren blog besuchen und news auf http://www.pregas.de gerne veröffentlichen

    vielen dank

    PREGAS

  2. So habe ich das auch noch nicht gehört, aber an dem Spruch „Ein Bild sagt mehr als tausend Werbebriefe ist wirkich was dran!

  3. „So habe ich das auch noch nicht gehört, aber an dem Spruch “Ein Bild sagt mehr als tausend Werbebriefe ist wirkich was dran!“

    Da kann ich definitv nur zustimmen!

    Danke für den Interessanten Beitrag.

  4. Pension Villa Erika

    Fantastische Aufnahmen!Nur durch Zufall sind wir auf Ihren Beitrag gestossen. Eigentlich benötigen wir auch einen Profi, der für unsere Ferienwohnungen und Pension im Ostseebad Nienhagen werbliche Bilder des Hauses und der Wohnungen anfertigt. Leider übersteigt das Honorar aber unser Budget. Aber wir können uns ein paar Anregungen von diesen schönen Bildern mitnehmen und den Versuch starten, ansatzweise nachzushooten. Falls Sie einen Tipp haben, wie solch tolle Aufnahmen für eher kleine Werbebudgets angefertigt werden können, sind wir für jeden Tipp dankbar.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.