Ein BH auf Reisen – ja wirklich, ein BH auf Reisen!

Na gut, mit dem reisenden Gartenzwerg, der ja auch im französischen Lieblingsfilm „Amelie“ verewigt wurde, konnte man sich gerade noch so abfinden, aber ein Büstenhalter? Warum?

Der BH auf Reisen

Die Idee an sich ist allerdings ganz süß. Anstatt wie der Gartenzwerg, der von Amelie an die Orte geschickt wurde, die ihr Vater niemals sehen konnte, wird der BH – gerne auch Olga genannt – regelmäßig von Frauen adoptiert, die ihn dann umher führen und fotografieren.

Aber nicht nur Fotos kommen dabei heraus, sondern auch Geschichten und Erlebnisse, denn – der ein oder andere wird das wissen – einen BH kann man ja tatsächlich auch tragen, weshalb es immer interessant ist, wer Olga wie aufsetzt.

Olgas „misstress“ und Dame hinter Blog und Projekt ist übrigens Shawn Bradford, die Olga eines Tages bei einer Freundin vergaß. Diese wollte den Brustträger immer wieder per Post zurück schicken, dachte aber nie daran, selbst wenn sie Olga ständig mit sich herum trug. Als sie Shawn das am Telefon erzählte, kam diese auf die Idee, dass ihr Büstenhalter anscheinend mehr Abenteuer erlebte, als sie selbst und hielt es weiterhin für eine gute Idee, Olga auf Reisen zu schicken und zu den daraus entstandenen Fotos Einträge zu basteln.

In vielen (guten) Händen

Mittlerweile ist der wandernde BH auch an Männer gegangen, hat das Burning Man Festival besucht, weihnachtliches Gebäck zubereitet und steht vor allem als Symbol gegen Brustkrebs an vorderster Front.

Olgas Reisen sind interessant, immer mal wieder mit leicht rührseligen Gedichten und Sprüchen gespickt, letzten Endes aber mit viel Herz dokumentiert, so dass der Blog ein aufmunternder Zeitvertreib ist, der anregt, selbst etwas kreativ zu werden (man muss auch nicht seine Unterwäsche plündern), um sein eigenes Leben etwas frischer zu gestalten.

Und wer schon immer mal einen berühmten Country Sänger sehen wollte, wie er einem Damen-Büstenhalter ein Geburtstagsständchen singt:

[youtube GCHCaEtbfCk]

Weiterführende Links:

http://olgathetravelingbra.blogspot.com/

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.